ich glaub nur das es nicht so einfach sein wird eine Bohrung nachzurüsten - zwecks Korrosion, Rost... zudem mösste man ja innen hereinkommen um alles richig zu befestigen seis ein Gewinde oder zum gegenhalten wenn man nur schraubt, die Bohrspäne beseitigen... @ AudiFan86: die bilder kenne ich was soll ich da sehen
Meiner ist EZ 11/2010 und die Anschlagpuffer sehen genauso aus wie bei Candygirl. Bisher keine Lackbeanstandungen, weder am Stoßfänger noch im Bereich der Puffer.
Wenn Ihr wuesste, was an Euren Autos schon seitens Hersteller alles nachlakiert wurde. Oder glaubt Ihr, die schmeissen jedes Auto weg, wo waehrend der Fertigung der eine oder andere Schaden passiert? Und es steht Dir natuerlich frei, den Hersteller zu wechseln. Niemand hat Dich zu Audi gezwungen, oder? Wenn bei BMW alles so perfekt ist; roflol; warum bist Du da nicht geblieben?
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dasselbe Problem habe. Die Infos aus diesem Thread waren ja schonmal sehr hilfreich. Bei mir wurde letzte Woche auch ein Reparaturversuch abgeblasen, da mein Händler nach Rücksprache mit Ingolstadt noch keine Reparaturfreigabe erhalten hat. Lösung soll, laut Ansprechpartner im Werk, in 3 bis 4 Wochen "marktreif" sein. Bin mal gespannt wann mein Servicemeister sich wieder meldet.
Also die (provisorische?) Mängelbehebung an meiner Heckklappe wird Morgen 3 Wochen alt. Bis jetzt ist nicht zu erkennen, dass das Problem wieder auftritt. Ich bin nach wie vor vollauf zufrieden! Allerdings werde ich Ende dieser Woche andere Rückleuchten einbauen. Eventuell ist dann die Feinjustierung der Heckklappe wieder dahin. Ich hoffe es nicht!
Aaaaalso, laut meinem werden jetzt bei meinem Kleinen die Scheuerstellen auspoliert (bin mal gespannt ob das klappt), die Heckklappe neu justiert und die Stellen mit Lackschutzfolie beklebt. Finde die Lösung jetzt nicht sonderlich schlimm. Ich bin der Meinung dass die Folien vor den hinteren Radkästen wesentlich mehr auffallen! Gruß, Johannes
Laut Werk sind genau das im Moment allerdings nicht freigegebene Maßnahmen. Bin mal gespannt, was sich da jetzt in den nächsten Wochen tut.
Hallo zusammen, habe heute vormittag eine Email meines "Freundlichen" (in der Schweiz) erhalten. Laut seinen Angaben gibt es von Audi Anweisungen, wie mit den Lackschäden umzugehen ist... Werde morgen vormittag im Autohaus aufschlagen und mal horchen, was geht... Ich werde Euch selbstverständlich zeitnah Rückmeldung geben. Rattenfrau
Na Du wirst doch die Rückleuchten nicht mit dem Vorschlaghammer austauschen, grins... Solange Du mit etwas Gefühl und Vorsicht (wie die Igel) an die Sache herangehst, sollte sich die Justierung der Kofferaumklappe nicht verstellen.
Äh blöd, jetzt hab ich mir extra einen gekauft! Ich habe an meinen Vorgängerfahrzeugen teilweise schon jede Schraube in der Hand gehabt (innermotorische und innergetriebliche Sachen mal ausgenommen). Dir Rückleuchten hab ich bisher ohne Hammer rausgekriegt! @ Johannes: Genau so wurde es bei mir repariert! Allerdings ging da nix mehr mit polieren. Bei mir war der helle Grundlack schon zu sehen! Da wurde nachlackiert!