Ich glaube nicht dass es schon offizielle Anweisungen zur Vorgehensweise seitens AUDI gibt.... sonst würden ja bei mir am 21.6. nicht extra sechs Leute direkt aus Ingolstadt kommen, um sich das anzusehen.......
Hallo zusammen, komme gerade von meinem "Freundlichen". Dieser hat von Audi folgende Anweisung erhalten: 1. Austausch der Anschlagpuffer 2. Feinjustierung der Kofferraumklappe 3. Auspolieren der Lackschäden 4. Anbringen einer Lackschutzfolie Sollte nachträglich noch eine Feldaktion laufen, werde ich umgehend informiert. Rattenfrau
Aufgrund Deiner Aussage habe ich den Werkstatttermin auch auf den 01.07.2011 legen lassen und warte bis dahin auf Deine Rückmeldung...
@KingJulian, schau Dir bitte mal die Anschlagpuffer an und vergleiche diese mit meinen Aufnahmen. Sein Mitte April wird ein verändertes Bauteil eingesetzt. Im Zweifelsfall Lackschutzfolie auf die gefährdeten Bereiche setzen und die Feldaktion von Audi abwarten...
Hab mich nochmal breitschlagen lassen, einen weiteren reparaturversuch über mich ergehen zu lassen. Mein Problem mit den Lackschäden an Heckklappe etc besteht seit 10/2010, es wird nun der fünfte Versuch, jeweils mit ein bis zwei Wochen standdauer in der Werkstatt. Das Ergebnis war immer, das nach einiger Zeit wieder der Lack beschädigt war, egal was gemacht wurde. Es sieht immer nach herumprobieren aus und nicht nach einer qualifizierten Lösung. Scheint einfach keine zu geben. Nach der letzten Reparatur habe ich mittlerweile an sechs verschiedenen stellen lackschutzfolie dran, sieht aus wie ein Flickenteppich. Macht sich sicher gut, wenn man das Auto so verkaufen wöllte. Habe jetzt verlangt gegenüber Audi, das die Lösung so aussehen muss, das keine Folien mehr dran sind. Mit "stand der Technik" hat das nämlich nix zu tun, wie das so schön in der Rechtsprechung heisst.
Hallo KingJulian, kannst du bitte einmal beschrieben welche Variante bei deinem A1 verbaut ist? V1.0 Runde Gummi's und 2 Dämpfer pro Seite V2.0 T-Gummi's (wie von Rattenfrau gepostet) und jeweils 1 Dämpfer pro Seite Du kannst natürlich auch gerne Fotos reinstellen.
Es gibt laut meiner Quelle eine Version 3 in Form veränderter T- Gummis, welche seit Mitte April eingesetzt werden... @KingJulian Bitte mach doch bitte zu, Vergleichszwecken, ein Foto des entsprechenden Bereiches der Kofferraumklappe. Danke...
Modelljahr 2012 Habe mal die Heckklappe von MJ 2012 fotografiert. Einmal die linke Hälfe der Kofferraumklappe, einmal der Übeltäter frontal und einmal seitlich. Hoffe, ihr könnt damit etwas anfagen.