Na dann mal Herzlich Willkommen im Kreis der "Lackgeschädigten". Sieh zu, dass Dein "Freundlicher" möglichst zeitnah eine Lackbeanstandungsmeldung veranlasst.
So, da die Typen aus Ingolstadt gestern im Stau standen und dann abgsagt haben, is meine kleiner nun seit heute Morgen in Begutachtung Mal schauen was es Neues gibt, wenn ich ihn heute Abend abhole..... PS: Interessant dass es vielen so geht dass es vor Allem die linke Seite betrifft
Also, naja, irgendwie hab ich mir da was anderes vorgestellt...... Den Typen aus Ingolstadt zufolge wird das lackiert und per Folie geschützt. Ende. Also für mich sieht Problemlösung anders aus.... kann doch nicht sein dass die dann einfach bei jedem A1 da ne Folie hinmachen und gut is?!? V.a. is doch die Folie dann bestimmt genauso schnell durchgewetzt wie jetzt der Lack?!? Irgendwie komisch.....
Nein, negativ! Meine Folie ist jetzt fast 4 Wochen dran, und es ist nichts zu sehen. Ich hab aber auch selten eine so dicke Folie gesehen!
Bei unserem A1 wurde neben Folie usw. auch die Heckklappe neu eingestellt incl. Anschlagpuffer. Waere weit ab vom Optimalwert gewesen.
Die Folien sind in der Regel nicht so anfällig wie der Lack und zum Durchscheuern braucht es doch so Einiges an Reibung. Also die Lösung heisst nach wie vor: 1. Austausch der Anschlagpuffer 2. Feinjustierung der Kofferraumklappe 3. Auspolieren der Lackschäden 4. Anbringen einer Lackschutzfolie Dann kann mein Sharky ja kommende Woche in die Werkstatt...
Du hattest wahrscheinlich schon die 2. Generation der Anschlagpuffer drin, deshalb kein Wechsel, ODER?
Schau doch bitte mal auf Seite 22. Da sind beide Pufferdämpfer nebeneinander dargestellt. Die Masse der ersten Generation habe ich auch dokumentiert.