Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

1. tweakbaby

tweakbaby Audi A1 Süchtling

Sodele ich hab gerade den Lösungsvorschlag von Audi von meinem Händler erhalten:

Heckklappe muss neu eingestellt werden.
    Die blanke Stelle wird NICHT nachlackiert (???) sondern es kommt nur die Lackschutzfolie in Wagenfarbe drauf und dann soll da angeblich nix mehr passieren...

Irgendwie kommt mir des sehr seltsam vor, hätte wenigstens damit gerechnet, dass nachlackiert wird...

2. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Ich bin immer davon ausgegangen, dass zwar andere Puffer
    verwendet werden, aber natürlich trotzdem die Heckklappe
    genau justiert wird!
    Da die Probleme ja häufig auftreten, werden die das sicher
    auch (wieder) so machen! Eine Feinjustierung bei allen A1 ab
    Werk ist ja sicher günstiger, als eine Nacharbeit bei 20 % der
    Käufer, wenn damit auch ein negatives Image einher geht! :D

3. Genau die gleiche Lösung bekam angeblich mein Händerl auch, absolut inakzeptabel! Mein Händler setzt sich jetzt nochmal mit Audi in Verbindung, sollte wieder nichts passieren gibt es ja noch einen Rechtsweg ..... :mad::mad:

4. tweakbaby

tweakbaby Audi A1 Süchtling

Vor allem der Oberkracher war dann als es drum ging nen Termin zu vereinbaren zwecks Ausbesserung. Die nette Dame am Telefon erklärt mir dann dass ich nen Polo als Leihwagen haben kann der würde mich dann nur 33 EUR am Tag kosten... hab der netten Dame mal dann erklärt dass ich darauf bestehe einen kostenlosen Leihwagen zu bekommen da der Mangel ja nicht mein verschulden ist...

5. Saber

Saber Audi A1 Guru

bei sowas steht einem nen kostenloser Leihwagen zu. ENDE. Würd ich nicht mit mir machen lassen...

6. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Könntest recht haben. Habe meinen A1 mit Dynamikfahrwerk seit Mitte März 2011 u. keinerlei Probleme mit dem Lack bzw. T-Puffer an der Heckklappe !!!!!!;)

7. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ich hab keine Probleme, auch wenn im Dezember die komplette heckklappe und die Heckschürze ausgetauscht wurde. Vielleicht gerade deswegen, weil da ja alles eingestellt werden musste...

8. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Ja sollte eigentlich so sein :rolleyes:, doch bei Audi läuft das anderst:eek:. Du hast bei Audi nur Anspruch wenn die Mobilitätsgarantie greift, das heißt, erst wenn dein A1 nichtmehr läuft. Da dies in dem Fall nicht ist, hast du bei denen kein Recht auf einen Leihwagen... leider :mad:.

9. Hupe

Hupe Audi A1 Senior

Also mein :) hat mir schon im vorraus nen Leihwagen angeboten wenn bei mir die Blanke Stelle behoben wird...

10. Guenka

Guenka Guest

ist nicht ganz richtig. Innerhalb der Garantie hast Du bei Garantiearbeiten die länger als 2 Stunden dauern einen Anspruch auf ein kostenloses LEIHFAHRZEUG:

Diese Seite empfehlen