Meiner Meinung nach, habt ihr beide Recht ! Also beides zusammen : Bleibt dein Audi z.B. aufgrund eines technischen Defektes liegen und er muss abgeschleppt werden, dann greift die Mobilitätsgarantie, Ist der Händler dann nicht in der Lage den Schaden innerhalb von zwei Stunden zu beheben, so hat man als Kunde, Anrecht auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Aber nur bis maximal drei Werktage. Geht ein benötigtes Ersatzteil in den Rückstand, also nicht unmittelbar am nächsten Werktag lieferbar, trägt der Kunde die Kosten für die weiteren Tage des Ersatzfahrzeuges - ausser man verständigt sich mit Audi auf eine Kulanzregelung, bezüglich der Kosten für den Ersatzwagen.
Ja, so kenne ich das auch, wie von DerAudiSuperFan dargestellt. Allerdings hatte ich was von 3h (statt 2h) im Gedächtnis. Muß aber nicht stimmen u. eigentlich auch egal.
so nachdem sich Audi komplett quergestellt hatte angesichts lackieren am Anfang, hat mein Händler jetzt eine Beilackierung errungen - schwach... Heckkplatte soll bleiben wie sie ist und lediglich eine Folien aufgebrahct werden dies sei auch die endgültige Lösung... einen Leihwagen würde ich nur auf eigene Kosten bekommen - des soll Service sein, ich überlege den Händler zu wechseln.........
Da stellt sich mir jetzt nur die Frage, ob ich immer einen Leihwagen bekomme bei Garantiearbeiten die länger als 2h dauern oder nur wenn das Fahrzeug so nicht mehr fahren kann, also wenn die Mobilitätsgarantie greift?
NUR, wenn die Mobilitätsgarantie greift !! Einen kostenlosen Ersatzwagen zu stellen, bei Garantiearbeiten, wo Du noch einen Termin hattest und aus eigener Kraft zum gefahren bist, ist Ermessungssache des Händlers. Möchte er Dich als Kunden behalten, zufriedenstellen und begeistern, dann wird er Dir einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen. Wenn nicht, dann nicht !
habe das dynamikfahrwerk und auch das besagte problem... also liegt es nicht nur am sportfahrwerk. Aber vielleicht tritt es da öfters auf....
Leihwagen oder nicht, zurück zum Problem: die blanke Stelle am Kofferraum. Ich war gestern wieder beim , nicht nur für diese blanke Stelle aber auch für dem MMI-Knopf (siehe anderes Topic). Für die blanke Stelle hat meinem mir erzählt das Audi noch immer keine definitive Lösung hat. Er hat mich weggeschickt mit der Mitteilung das ich noch abwarten muss.
Folien aufkleben, bei einem klarem Fehler, der konstruktionsbedingt ist! Boah, denen würde ich mal richtig Feuer unter dem Allerwertesten machen! Tipp von mir, wenn Diplomatie und freundliches Bitten nicht hilft: Sofort an die Pressestelle von Audi wenden! Was meint ihr, wie schnell das dann sauber lackiert wird! Auch der Hinweis, ein guter Freund ist freier Autor und schreibt für die AMS oder Auto Bild bewirkt WUNDER! Ich bin ja echt ein friedseeliger Geselle, aber die Nummer ist eine bodenlose Unverschämtheit... Ich bin echt entsetzt, ob solcher Dreistigkeit.....