Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

1. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Hier! 4. Bild von Ferdi!

2. Guenka

Guenka Guest

haste das Bumbern gehört? Bin von der Leitung gesprungen :D
    Stimmt dieses Teil haben wir nicht am Fahrzeug.

3. JanKG

JanKG Neues Mitglied

Genau das geschilderte Problem hat mein A 1 auch. Bereits in Ingolstadt wurde dies reklamiert und noch in dieser Woche nachlackiert. Bin gespannt, ob die Sache dann abgeschlossen ist.

4. Holli

Holli Audi A1 Senior

ich hab die 2 stellen ja auch. War aber noch nicht beim :D. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es mit der Nachlackierung getan ist. Hier müßte doch erst die Ursache behoben werden.
    Oder wird da nur die Heckklappe neu eingestellt ???

5. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

Musste gerade feststellen, dass es bei mir auch los geht. Kann einer berichten, was Audi dazu sagt? Lackieren behebt das Problem ja nicht und der Lack scheuert nach ein paar Wochen wieder durch.

6. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Einfach ein Stück transparente Steinschlagschutzfolie über die entsorechenden Stellen kleben - solche Folienstücke werden auch oft ab Werk montiert an Stellen, an denen Gummipuffer auf Lack scheuern.

7. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ist bei mir auch so... wird auch noch reklamiert.... mal schaun was dabei rauskommt...

8. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

Ich möchte ja nicht selbst eine (Fusch-)Lösung suchen. Mich interessiert, ob hier jemand das offiziell von Audi hat lösen lassen und was gemacht wurde, außer der Behebung des Lackschadens.

9. kolpet58

kolpet58 Audi A1 Süchtling

Hallo,

bei mir ist noch nichts zu sehen:)

Ich hoffe, dass es so bleibt.

Gruß
    Peter

10. Medronho

Medronho Audi A1 Senior

Mein A1 hat das gleiche Problem. Links schlimmer wie rechts. Siehe Bild. Ich war beim :). Der hat mehrere Bilder davon gemacht und hat mir versprochen mich an zu rufen wenn da eine definitive Loesung von Audi kommt. Ist jetzt 2 Wochen her. Noch kein Bericht bekommen.
    Das beste an meinem Besuch beim Freundlichen war das bei alle seine A1 von 2010 (Leihwagen) das Problem nicht da war, aber....... alle neue Wagen von 2011 in seinen Laden haben das gleiche Problem!
    Das Problem kommt nicht nur durch diesen Gummi aber durch den Sand im Regenwasser der sich da sammelt. Das macht die Lackierung kaputt. Bis die Loesung kommt, mache ich jedes mal diesen Gummi sauber vor ich die Klappe schliesse, um es nicht noch schlimmer zu machen.

Anhänge:

#30 Medronho, 06.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011

Diese Seite empfehlen