Dann bin ich ja einmal gespannt ob es die jemals gibt. Billiger wie mit einer Schutzfolie kann Audi das Problem nichtmehr beheben.
Wie schon gesagt ich bin nahezu davon überzeugt, dass die finale Lösung die Lackschutzfolie ab Werk, sowie ggf. ein Spezielwerkzeug für das Werk um den Heckdeckels besser einstellen zu können, sein wird. Ob letzteres überhaupt umsetzbar ist, bezweifle ich allerdings... Da wird lieber nachgebessert, wenn der Kunde beanstandet, dafür gibt es ja, so traurig das auch ist, ein Garantie- und Kulanzbudget. Kann jemand der seinen A1 er in den letzten 2 Wochen abgeholt hat eine Aussage treffen ob die Schutzfolien schon ab Werk montiert sind?
Gerade mit dem Freundlichen wegen des Lackdefekts am Kofferraum telefoniert. Ich werde ihm heute Fotos der Schäden zukommen lassen, diese muss er nach Ingolstadt schicken. Erste Info: Die Kofferraumklappe wird wohl neu ausgerichtet werden, die Stelle lackiert. Sobald ich mehr weiß, erfahrt ihr es natürlich.
ich hab nun auch das bekannte problem an meinem a1!! war gestern in meinem autohaus, die haben fotos gemacht und alles erstmal an audi gemeldet!! die tage wird sich mein melden und sagen wie es weitergeht!!
Ich hatte ja heute meinen "Mangelbehebungstermin" bei meinem Freundlichen. Ergebnis siehe Foto. Meiner Meinung nach sieht des noch mehr als Scheiße aus.... Hab mir erklären lassen, dass schwarze Fahrzeuge eben genau diese Folie bekommen und alle anderen Fahrzeuge eine Durchsichtige.... Eine Neulackierung der blanken Stelle is laut Audi nicht vorgesehen. Ich stell mir da mal ein schönes blaues Auto vor mit ner weißen aufgeriebenen Stelle und darüber dann ne Durchsichtige Folie.... na dann herzlichen Glückwunsch zu nem Murksauto !!! Ich glaub meiner Schreibweise nach kann man merken, dass ich mich immer noch ziemlich darüber aufrege, mich würde mal interessieren, wie es bei den anderen aussieht, die auch schon nachgebessert bekommen haben.
Genau die gleich Scheiße .................... haben die am Mittwoch auch gemacht!!!! War heute da und habe das reklamiert,mal sehen was da rauskommt?
Tja , das sieht bei mir doch ein wenig anders aus... Bei meinem Sharky ist eine durchsichtige Folie verklebt. Im Vorfeld wurde die oberflächigen Schäden jedoch weitestgehend herauspoliert. Das heisst auf der linken Seite ist ausser der dicken Folie nichts mehr zu sehen, auf der rechten sind die Kratzer nur bei genauem Hinschauen unter der Folie erkennbar. Ich hatte die Stellen auch sofort mit Lackschutzfolie versorgt um weitere Schäden zu vermeiden... Was mir jedoch gerade aufgefallen ist: "Die" haben mit doch tatsächlich ne Verkleidungsschraube von Stossfang ruiniert Das kann ja im Eifer des Gefechtes auch passieren, aber dann sollte man auch so fair sein und das Teil austauschen... Mein "Freundlicher" hat gleich ne nette Mail mit Bild im Postfach... An Deiner Stelle würde ich diesen laienhaften Murks (sorry) sofort reklamieren!!! Was hälst Du von einem netten Schreiben direkt an Audi Ingolstadt oder an die Audi Pressestelle?