das ist schon richtig da es immer wieder vor kam, dass die Heckklappe nicht richtig geschlossen hat weil angeblich die Heckklappe Werksseitig nicht richtig eingestellt war. Wie gesagt bei mir nicht so gewesen.
Die Schzufolie gibt es aber für MJ2012 leider nicht schon immer. Ich habe auch Modeljahr 2012 (ich denke einen der ersten überhaupt nach der Nummer im Fahrzeugbrief zu urteilen) und ich habe keine Schutzfolie. Nach einem Monat kann ich aber auch sagen, dass das Problem nicht schlimmer wird. Nur wenn man drauf achtet sieht man bei mir minimale Stoßstellen aber bei weitem keine Lackabschürfungen. Vielleicht ist die Heckklappe bei mir einfach gut eingestellt.
Wir holten unseren A1 letzten Freitag ab. Ich würde vorsichtshalber dennoch den Händler kontaktieren, schließlich soll der Lack auch noch die nächsten Jahre makellos sein.
Der Händler weiß Bescheid. Sie sagte, dass ich einfach vorbei kommen soll, wenn es schlimmer wird und ich ja schließlich 2 Jahre Garantie drauf habe. Zur Not fahre ich einfach im Monat 23 hin und lasse es ausbessern.
So, endlich Anruf vom bekommen. Audi stimmte einer Neulackierung des Lackschadens am Kofferraum zu. Auch die Heckklappe wird neu ausgerichtet. Mal sehen, ob sie ihm dann auch eine Lackschutzfolie verpassen, oder ob der Plastikschutz der Rückleuchten ausgetauscht wird.
Kann es sein, dass aufgrund dieser Lackabschürfungen bei den inneren Heckleuchten neuerdings diese Kunststoff- Schienen als Abstandshalter montiert werden oder sind die einfach Ersatz für die früheren Filzkleber, die bei Übergabe entfernt wurden?
Hier mal ein erfreuliches Update meinerseits: Nachdem meine Mängelbeseitigung durch meinen Händler stattgefunden hatte, habe ich mich direkt mit Audi in Ingolstadt in Verbindung gesetzt. Denen hab ich das Bild mit dem hässlichen "Flicken" zukommen lassen und auf eine Neulackierung bestanden. Nachdem nun 3 Wochen seit Kontaktaufnahme ins Land gezogen sind, kam heute der ersehnte Anruf von Audi. Die Individuallösug für mich wäre jetzt von ganz oben abgesegnet, die hässliche schwarze Lackschutzfolie kommt ab, der Bereich wird neu lackiert und die durchsichtige Lackschutzfolie wird draufgeklebt. *freu* Da hat es sich tatsächlich mal gelohnt, einen Aufstand bei Audi direkt zu proben. Und am Montag schon kommt mein kleiner in die Werkstatt und für 3 Tage ein Ersatz A1 her
Muss zum Glück nix für den Ersatz A1 zahlen, hätt ich auch net gemacht, immerhin hat Audi den Mist ja verbockt, also is meiner Meinung nach ein kostenloser Ersatzwagen des mindeste.