Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

1. Silas

Silas Audi A1 Guru

Bei mir fängts auch schon an und ich hatte meinen Kofferraum bisher vielleicht 20 mal auf. Hat mal jemand versucht, einfach selbst n Stück Tesa drauf zu kleben? Habe keine Lust, dafür zum Händler zu fahren und bis zur Inspektion ist wahrscheinlich schon das Blech durch ^^

2. Snoop

Snoop Audi A1 Senior

Klar, ich hab seit 5 Wochen zwei Tesastreifen da kleben. Habe nämlich auch kein Bock alle paar Wochen zum Händler...

3. Silas

Silas Audi A1 Guru

Und, hält das bis jetzt? Werde ich auch gleich mal ausprobieren.

4. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Bis jetzt sieht das gut aus..... bin aber immer noch auf eine "nachhaltige" Lösung gespannt......

5. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Der Audi meiner Holden ist gerade mal wieder beim Händler: wegen Tankdeckel, Panoramadach, dass beim Öffnen irgendwo schleift und dem gnarrenden Dämpfer/Federn hinten links.

Hab dann mal wieder dezent nachgefragt, was mit der Folie jetzt ist. Inzwischen hat sich der Rand von der Folie gelöst und Schmutz darunter angesammelt, sah richtig Schei..e aus.
    Der Werkstattmeister hat die Folie dann abgezogen und zum Vorschein kam die angescheuerte Stelle :eek:.
    Auf die Frage hin, ob die das nicht lackiert haben, bekam ich als Antwort, dass sie die Stelle nur versiegelt haben (gibt es eigentlich ein Smiley der kotzt?).

Vor lauter Frust hab ich vergessen, nach den fehlenden Verkleidungen im Fußraum zu fragen....:(

Gruß Roger

6. basti84

basti84 Audi A1 Guru

na da bin ich mal gespannt... werd heute gleich mal nachsehen, ob ich das Problemchen auch hab ...

7. basti84

basti84 Audi A1 Guru

hab auch diese version mit 4 so großen Nippeln.
    Lackschäden hab ich keine ... puh ;-)

8. Holli

Holli Audi A1 Senior

Auto gerade abgeholt. Die beiden Stellen wurden Lackiert und mit dieser durchsichtigen Folie beklebt. Klappe eingestellt i.o.
    Wenn das jetzt so bleibt kann ich damit leben

9. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Sooooooo, und täglich grüßt das Murmeltier....

bei mir wurden die Stellen lackiert und eine Lackschutzfolie angebracht..... damit sollte das Thema erledigt sein hieß es.....

WEIT GEFEHLT!!!

War heute morgen wieder beim Freundlichen..... denn inzwischen sieht die Stelle bei mir so aus (siehe Foto).... Die Heckklappe hat sich einfach gedacht: Wenn da jetzt ne Folie ist, dann mach ich eben den Lack neben der Folie kaputt :cool:

Naja..... Bilder wurden gemacht......mein Freundlicher will jetzt mal bei AUDI Druck machen und meldet sich bei mir, wenn er Antwort hat.....

Soviel zum Thema der Folienlösung :D:D:D

PS: Außerdem stimmen bei mir die Spaltmaße der Heckstoßstange nicht mehr nach der Ausbesserungsaktion aber das wird gerichtet :)

Anhänge:

10. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Ohh mann, sieht das Scheiße aus. Seh ich richtig, die Grundierung ist auch schon ab? Wollen die einen für Dumm verkaufen?

Ist ja fast ein Grund den A1 zu wandeln....:mad:

Wer so was noch verharmlost, hat den Schuss nicht gehört.....

Diese Seite empfehlen