Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

1. Holli

Holli Audi A1 Senior

Ach du sch.... das sieht ja nicht gut aus.
    Ich werde das bei mir jetzt genau beobachten und wenn das so wie bei dir aussieht gehts dierekt an Audi

Das kann und darf einfach nicht sein. Das werde ich mir nicht bieten lassen

2. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Wie bei mir, ich habe auch nur die 4 runden Puffer und keinerlei Lackschäden...:eek:

Allerdings ist bei mir dadurch wohl die Heckklappe nicht ganz so fest angebracht, zumindest höre ich ab und zu beim langsamen rangieren ein Klappern aus Richtung Heckklappe...

3. Jester

Jester Audi A1 Guru

Also wenn deine Heckklappe nicht fest wäre, hättest du auch deutliche Lackschäden denn so viel "Luft" ist da nicht zwischen Karosserie und Heckklappe. Deine Heckklappe ist fest keine Sorge. Das Klappern kommt eher von der "Hutablage" oder was anderem, aber kaum von der Heckklappe.

mfg

4. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Kann auch sein... Ist mir auch bisher kaum aufgefallen, erst jetzt bei den hohen Temperaturen kann ich ab und zu ein leichtes Klappern aus Richtung Kofferaum hören. Aber zum Glück keinerlei Lackschäden.

Die Frage ist nur, warum hat man die runden Puffer überhaupt ersetzt!?

5. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Die Kofferraumklappe ist auf den hinteren Stossfänger durchgeschlagen und hat dort Lackschäden verursacht. Übrigens schau doch mal im Kofferraum nach ob das Werkzeug und Anderes lose umherklappert. Im Zweifelsfall neu platzieren und/oder gepolstert lagern...

6. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Das ist nicht die Heckklappe. Das sind die Rücksitzlehnen. Fällt nur auf beim langsamen fahren auf und habe ich auch. :(

7. Aeinser

Aeinser Audi A1 Süchtling

So, liebe Kinder,

mein A1 ist seit Mittwoch beim :) und es wird u.a. die blanke Stelle am Kofferraum neu lackiert, die Heckklappe neu justiert. Bin gespannt, ob auch Lackschutzfolie angebracht wird. Morgen hole ich meinen Kleinen wieder ab, dann folgen natürlich Fotos.

Habe auch kostenlos einen Ersatzwagen bekommen. A1 TDI. Davon abgesehen, dass ich doch mehr als froh bin, die Benziner-Version gewählt zu haben, hat auch er bereits Lackabschürfungen hinten am Heck. Ist EZ Ende Mai 2011.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

8. Aeinser

Aeinser Audi A1 Süchtling

Kurzes Update: Heute ist wirklich etwas Unfassbares passiert.
    Sollte heute eigentlich meinen A1 abholen. Mängelliste: Defekte Lackstellen durch Heckklappe neu lackieren, Klappe neu ausrichten, Lackschutzfolie, neues Gestell Fahrersitz (wackelte) und linker Xenon-Scheinwerfer austauschen ("Eisblumen" bildeten sich, siehe anderer Thread).

Mittwoch Auto abgegeben, es hieß, ist bis Montagabend abholbereit. Ersatzwagen wird mir natürlich im Rahmen der Mobilitätsgarantie zur Verfügung gestellt.

Mittwoch A1 TDI in Empfang genommen. Heute habe ich einfach mal um 14 Uhr im Autohaus angerufen, ob mein A1 abholbereit ist. Empfangsdame legte mich drei Mal in die Warteschleife, um mir dann zu sagen, man rufe mich zurück.

30 Minuten später: Der Rückruf. Jemand aus der Werkstatt sagte mir, mein Wagen ist noch beim Lackierer. Er könne noch nicht sagen, ob der Lack trocken genug ist, um die Lackschutzfolie anzubringen. Er sage mir bis 16 Uhr Bescheid.

15 Minuten später: Wieder Anruf. Fahrzeug sei nun da, Lack jedoch nicht trocken. Man könne die Klappe neu justieren, sodass es trocknen kann und ich ihn mitnehmen kann, dann könne man jedoch die Schutzfolie nicht anbringen. Habe ich natürlich verneint, und darauf bestanden, dass es ordentlich gemacht wird. Also könnte ich den Wagen morgen Mittag abholen.

Um das klarzustellen, habe ich natürlich erwähnt, dass ich dann den Ersatzwagen einen weiteren Tag brauche. Daraufhin hieß es, das müsse man klären, man ruft mich zurück. 15 Minuten später: Rückruf. Ich könne den Ersatzwagen behalten, müsse den Tag morgen jedoch zahlen. (rund 45 Euro). Ich habe gefragt, wieso. Begründung: Mobilitätsgarantie gilt nur bis vier Werktage.

Ich war verärgert und habe dankend abgelehnt. Musste also um 17 Uhr das Fahrzeug von der Arbeit aus zum Autohaus bringen (15 km Entfernung), ein Kollege fuhr hinterher und musste mich wieder mit in die Firma kutschieren, da ich bis 20 Uhr noch arbeiten musste. Morgen das gleiche Spiel; muss jemanden finden, der mich hin bringt. Man hat mir zwar angeboten, mich vom Autohaus bis nach Hause zu fahren (Umkreis: 5 bis 10 km), als ich sagte, dass ich wieder zur Arbeit muss, was 15 km Entfernung entspricht, hieß es, das ginge nicht.

Mobilitätsgarantie hin oder her; ich finde es einfach eine Frechheit, dass mir aus Kulanz nicht mal angeboten wird, den Ersatzwagen einen Tag länger zu behalten. Es ist schließlich nicht mein Fehler, dass die Lackiererei nicht rechtzeitig fertig wurde. Und selbst wenn das Autohaus die 45 Euro/Tag aus eigener Tasche zahlen müsste; für mich gehört das einfach zum Service am Kunden, der dort seinen Wagen gekauft hat.

Werde da morgen bei Abholung noch mal meine Verärgerung kundtun. Da zeigt es sich mal wieder: Der :) ist solange :) bis man den Vertrag unterzeichnet hat.

9. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Danke für den Tipp! Ist bei mir auch so, habe die Rücksitze umgeklappt und das Geräusch war weg...

Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, evtl. Filzstreifen anbringen... :confused:

Zumindest habe ich nun wohl doch keine Probleme mit der Heckklappe.:)

#379 raffmercury, 30.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2011
  10. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

leider bekommt man genau dieses Gefühl oft vermittelt.....

halte uns mal auf dem Laufenden bitte.... auch was die "Fehlerbehebung" angeht..... evtl mit Fotos.....

weil bei mir waren die Folien ja auch drauf.... und wie es jetzt aussieht hast du ja gesehen :mad::mad::mad:

Aeinser gefällt das.

Diese Seite empfehlen