Weil die Folie widerstandsfähiger und belasstbarer ist als der Lack selbst und dadurch den. Lack schützt. Und es ist wesentlich günstiger und unkomplizierter eine Folie zu tauschen - sollte die verschlissen sein - als die stelle neu zu lackieren...
Es wird ja nicht nur eine widerrstandsfähige Folie verklebt sondern auch die Heckklappe neu justiert. Beides in Kombination sollte eigentlich weitere Schäden vermeiden. Allerdings setzt sich jetzt der Feinschmutz der voher für den Lackabrieb gesorgt hat an den Kleberändern der Schutzfolie ab...
Oh man.... dann bin ich ja mal gespannt.... meiner geht nächsten Donnerstag zur Werkstatt.... mal schauen, was die anstellen... Als erstes wird das Poltern untersucht (welches ja scheinbar auch einige hier haben ) und dann wollen die das mit dem Lack klären..... Aber Ihr sagtet, das Problem ist bekannt bei Audi? Dann sollte in dem Fall auch das ganze neu lackiert werden und danach kommt Folie drauf!? Na dann
Auch ich habe diese und war auch schon vorhin beim ... er hat Fotos gemacht und an Audi geschickt und ruft mich an, wenn er eine Antwort erhält.
war eben auch da... wurde aufgenommen und mit den anderen mängeln an audi geschickt. er meinte es wird auf alle fälle lackiert werden egal was audi sagt.... auch gut ^^
Habe heute wieder ne Mail von meinem Händler bekommen, dass AUDI noch KEINE Aktion bzw. Arbeitsanweisung rausgegeben hat und dass man mich Ende September nochmal informiert, wie das Ganze dann gelöst werden wird. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werd ich als Werksangehöriger mal direkt bei AUDI nachfragen, was das für ein durcheinander ist und warum bei einigen lackiert, eingestellt und ne Folie verklebt wird und es bei Anderen anscheinend noch gar keine offizielle Aktion von AUDI gibt ?!? Grüße aus IN, Stefan
Hallo A1-Gemeinde, da meine Motorhaube, wie beschrieben, inzwischen schon vier recht große Lackschäden durch Steinschlag hat, spiele ich mit dem Gedanken, die Haube lackieren zu lassen. Mir geht es hier nicht um die Frage nach dem Sinn und ob es rausgeworfenes Geld ist, da eh wieder neue hinzu kommen. Das weiß ich, darüber bin ich mir bewusst, ich tue es für meinen Seelenfrieden. Zu meiner Frage: Wenn ich die Haube fachmännisch lackieren lasse (nicht bei Audi direkt), kann es dann Probleme geben, wenn ich das Fahrzeug nach drei Jahren Leasing zurückgeben sollte? Es wird ja dann von einem Gutachter unter die Lupe genommen und der Wert wird beziffert. Und man wird ja mit Sicherheit die Dicke der Lackschicht nachmessen. Wird man dabei überhaupt erkennen, dass nachlackiert wurde? Ich will schließlich nicht, dass man glauben könnte, es sei durch einen Unfall nachgebessert worden. Und darf man das überhaupt? Zählt es vielleicht sogar zu einer Wertsteigerung am Ende, denn man hat sie ja fachmännisch neuwertiger machen lassen? Fragen, die mich derzeit arg beschäftigen. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, bevor ich bei Audi direkt nachfrage. Danke!
Du musst es dem Leasingpartner mitteilen, dass Du die Haube lackieren tust, weil man dadurch den Wagenwert mindert ... sonst kannst Du am Ende des Leasings eine böse Überraschung erleben, wenn die merken das die Haube nachlackiert worden ist
So also ich habe gerade meinen Wagen aus der Werkstatt geholt und mir wurde gesagt, dass Audi dabei ist, sich einen Lösung zu überlegen. Zwischendurch wurden die Teile wohl lackiert (wie ja hier auch schon beschrieben) aber das ist wohl nicht die endgültige Lösung. Ich muss mich also noch Gedulden. Das gleich wie mit dem anderen Problem (poltern vorne links....) Dazu schreibe ich jetzt kurz was in dem bereits eröffneten Thema