Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

1. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

Also meine wurde vorgestern nochmal neu lackiert an der Stelle und die Folie wurde etwas weiter nach außen gesetzt und verbreitert......

mal sehen ob es jetzt damit getan ist ;)

2. RonnyD

RonnyD Guest

Flickschusterei³ :rolleyes:

Dass man sich nicht schämt, einem Kunden so eine "Notlösung" aufs Auge zu drücken. :rolleyes:

Hier im Blanke Stelle am Kofferraum Thread die "Foliennummer"....... :rolleyes:

Dort im Wassereinbruch in der Kofferraumklappe Thread die "Karosseriedichtmassennummer".............. :rolleyes:

http://www.a1talk.de/77740-post42.html

Alter Schwede, alter Schwede........... :rolleyes:

3. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Irgendwo scheint halt die Heckklappe eine mehr oder weniger kleine/große Fehlkonstruktion zu sein. Meiner ist 9/10 und hat keine Abschürfungen, aber ich habe gelesen, dass ich die nicht zu heftig zuschlagen darf, das sie sonst auf die Stoßstange durchschlägt (noch nix derart feststellbar)

Die Foliennummer mag für euch vielleicht als Witz rüberkommen, aber wenn der Fehler an der Konstruktion selbst liegt, können die wahrscheinlich im nachhinein nicht viel machen... außer besagtes. Dafür tüfteln die halt weiter an der Serie rum (hoffentlich).

Arbeitskollege der bei BMW gearbeitet hat, der kennt einen, der immer bei neuen Autos die Testfahrten übernimmt. Das einzige was getestet wird ist die Fahrertür und das Gefahre selbst. Da wird keine Heckklappe aufgemacht, Scheinwerfer inspiziert oder nach allen Verkleidungen gesucht. Da wird nur gefahren. Und ich bezweifel, dass es die anderen Hersteller anders testen. Da werden die ganzen Macken leider erst beim Kunden bemerkt...:(

4. RonnyD

RonnyD Guest

Bzw. der Kunde ist der Tester........... :rolleyes:

5. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

also ich arbeite bei Mercedes und mein Nachbar/Kollege auch. Der ist Testfahrer und "Quietscher". Der fährt nicht nur, der kontrolliert auch sowas wie eben Heckklappenfunktion etc.
    Ich kann allerdings nur für die Modelle sprechen, die wir in Bremen bauen.
    Ich habe ja schon mal geschrieben, das ich über 10Jahre mit Heckklappen (Einstellung der Rückwandtür) zutun hatte.
    Bei uns gab es auch immer mal wieder Probleme bei Neuanläufen und es wurde solange rumgetüfftelt bis es eine Lösung gab.
    Denke mal so wird es bei Audi auch sein!
    Könnt mich auch gerne wieder Beschimpfen!:D

Guenka, Agent L und sandtigerhai gefällt das.
  6. -Stefan-

-Stefan- Audi A1 Süchtling

Hallo zusammen,

habe kürzlich versprochen mal intern nachzufragen und jetzt ne Vorabinfo v. AUDI bekommen...

In der heisst es, dass:
    1. Die Problematik in der Serie bereits abgestellt wurde.
    2. Ab Anfang November die Teile für eine endgültige KD-Lösung bereit ständen um in den Werkstätten eine Aktion für alle betroffenen Fahrzeuge durchführen zu können.

Ein Ende dieses Threads scheint also endlich / hoffentlich in Sichtweite zu sein :D

Gruß aus IN,
    Stefan

Landlord, rattenfrau und sandtigerhai gefällt das.
  7. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Wie :D:confused:

8. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Mein audi zentrum hatte bereits Unterlagen von Audi dazu, die Arbeiten wurden bei mir diese Woche durchgeführt.
    Dabei hat man die betroffenen Stellen neu lackiert, zusätzlich Lackschutzfolie aufgetragen.
    Aber ob das die endgültig Lösung war, auf jeden Fall hatte audi dafür Unterlagen.

9. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Die Lackschutzfolie ist mit Sicherheit nicht die Lösung sondern nur ein Provisorium.
    Damit ist nicht die Ursache behoben, es dauert nur länger bis die Stellen wieder blank sind.:rolleyes:;)

10. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

ich Bitte um Bericht ;)

Diese Seite empfehlen