Weil das nur einen bestimmten Produktionszeitraum (welcher ist mir nicht bekannt) betrifft. Müsste aber so Anfang 2011-Mitte 2011 sein, da meiner auch ca. 6 Monate ist und dieses Problem aufweist. In der Serie wurde das Problem bereits abgestellt - mit genau den Massnahmen, den auch die Werkstätten jetzt durchführen. (Nur eben nicht mit schwarzen Folien ). Soll heissen: Neue Anschlagpuffer, Folie und Justierung der Heckklappe.
Blanke Stelle am Kofferraum Danke, man lernt nie aus. Habe am Mittwoch meinen "Folientag". Mal gespannt wie es aussieht. So wie ich Stefan verstanden habe, ist das wohl die Endlösung und das schon ab Werk. Vielleicht kann uns Stefan auf dem laufenden halten, wenn er mitbekommt, dass Audi eine andere/bessere "Qualitätsverbesserung" gefunden hat.
Meiner ist Baujahr 03/2011 und hat dieses Heckklappenproblem NICHT ! Denke,daran kann es also nicht liegen, generell gehe ich aber etwas behutsam mit der Heckklappe um, wenn ich sie schließe. Wenn Du verstehst,was ich meine,gell!?
Du Glückspilz Ich verstehe, was Du meinst... - aber als ich das Problem das erste mal bemerkte - mein A1 war damals ca. 1 Monat alt - da hatte ich die Heckklappe bestimmt erst 3-4 mal geöffnet und mit Samthandschuhen wieder geschlossen. Ich denke, dass es daran liegt, dass sich an dem Puffer Dreck sammelt und dieser dann beim fahren scheuert, solange bis nix mehr vom Lack übrig ist. Bin ja schon froh, dass überhaupt noch was vom Heck übrig ist, so scheuert das
Bin auch betroffen Lt. Werkstatt sind die Aufkleber nur vorläufig bis Audi eine Lösung anbieten kann Auf meine Frage wie sich A1-Fahrer verhalten sollen, die keine schwarze Außenfarbe haben Es ist bekannt, dass die Lösung nicht die beste ist Das letzte Wort haben wir, wenn aber etwas passiert - keine Garantie mehr
Wenn ich von den ganzen Problemen lesen besonders bzgl. der Problemlösung frage ich mich warum ich fast 30k€ für einen Kleinwagen zahle. Wäre ich zu Skoda gegangen hätte ich die gleiche Technik und der Support wäre bestimmt nicht schlechter. Da vergeht mir schon die Lust auf meinen A1...
So einfach ist es dann doch nicht . Einfach abwarten und nicht verrückt machen. Vielleicht treten die besagten Probleme bei dir nicht auf.
Natürlich, man sollte nicht schon vorher alles verteufeln Aber wenn ich das hier lese zweifel ich schon etwas an Audi= Premium.
Nun da dieses Problem mit den Folien über eine Service Aktion 55G4 läuft, wird es von Audi die letzte Lösung sein und ich kann mir auch nicht vorstellen das da jemals noch eine andere kommt. Also wart lieber auf keine weitere Aktion in diesem Bezug.