Blanke Stelle am Kofferraum Bevor mein Wägelchen morgen die Folie angepasst bekommt, habe ich vorsichtshalber Bilder gemacht. Man kann ja nie wissen. 3 Jahre Garantie haben wir ja und wenn doch noch etwas besseres gefunden wird, kann man ja noch mal wegen einer Nachbesserung/optimalere Lösung nachfragen. Ich werde mir nach der "Qualitätsverbesserungsmaßnahme" den Wagen ganz genau ansehen und regelmäßig kontrollieren. Ggf. werde ich Audi auch schriftlich mitteilen, dass ich mit dieser "Qualitätsverbesserung" nicht einverstanden bin und eine nochmalige Nachbesserung wünsche. Mal sehen was Audi dann sagt. Gruß und nichts aussitzen bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. (heißt bis die Garantie abgelaufen ist)
Blanke Stelle am Kofferraum So, Wagen war in der Werkstatt. Kann nicht sagen, daß das Ergebnis mich begeistert. Graue Folie, sieht noch nicht mal wie eine Lackfolie aus, eher wie ein dickeres Isolierband, auf schwarzem Lack. Von Neu-Justierung der Heckklappe keine Rede, stattdessen von einer Neuaufspielung eines Steuerelements/Moduls. Es wurde auch nur links die Folie aufgebracht, obwohl rechts auch schon der Lack ab ist. Laut Werkstatt hätte Audi nur eine Folie geliefert. Was ich von dem ganzen halten soll, weiß ich wirklich nicht. Ordentliche Nachbesserung sieht anders aus.
Das geht gar nicht da würde ich mich auch bei der Hotline beschweren. Dann geht das in der Regel ganz schnell XD
Blanke Stelle am Kofferraum Das habe ich mir auch gedacht und deshalb heute eine Mail an Audi gesandt. Mal sehen was die mir antworten. Das Highlight habe ich noch Stunden später gehabt. Kleberreste auf der Motorhaube. In der Werkstatt war ich jetzt zweimal. Das erste Mal mit einem lockeren Parksensor und dem Hinweis auf neuen Termin wegen der Lacksache. Resultat: Kratzer an der Stoßstange. Heute, nach der Folienaktion habe ich mir den Wagen hinten genau angesehen und schon wieder einen Kratzer festgestellt (links neben dem Bremslicht. Also Beschwerde und der Lackierer hat ausgebessert. (Wieder ein bischen Lack weniger an der Stelle). Dann der Hammer zu Hause. Auf der Motorhaube Reste von einem Kleber. Sieht aus wie Sekundenkleber. Zwei dicke Stellen mit Ausläufern, als wäre was von einem Pinsel getropft und hätte eine Spur nach sich gezogen. Toll. Morgen wieder in diese Werkstatt. Wenn dann endlich alles zu meiner Zufriedenheit ist, sieht mich diese Werkstatt nicht mehr. Vorher noch Bilder gemacht und morgen Beschwerde bei Audi über diese Werkstatt. Mir reicht es! Wenn ich einen alten Wagen in die Werkstatt gegeben hätte, wäre es mir vielleicht noch egal gewesen. Aber bei einem Wagen der 1/2 Jahr alt ist, erwarte ich Sorgsamkeit und pflegliche Behandlung.
Blanke Stelle am Kofferraum In dem Heft Audi Serviceplan, Seite 16, steht unter der Überschrift "Audi Lack- und Karosseriegarantie" Ergänzend zur umseitig dargestellten Audi Garantie übernimmt die Audi AG für Neufahrzeuge hinsichtlich der Karosserie - eine 3-jährige Garantie gegen Lackmängel !! Verstehe ich hier irgend etwas falsch?
Nun, wenn ich so lese, wie wir A1 Besitzer von den Werkstätten so abgespeißt werden....gehe ich mal davon aus, dass das nicht unbedingt unter Lackschäden fällt....ich kann mich aber auch täuschen....:razz:
Habe nächste Woche meinen Termin zur Instandsetzung. Nachdem bei mir der Lack "durch" ist, wäre normalerweise ne schwarze Folie draufgekommen. Hab mich vorab beschwert und gesagt, dass ich mit dieser Lösung nicht einverstanden bin. Jetzt wird lackiert und kommt ne durchsichtige Folie drauf. Die Entscheidung v. Audi kam relativ schnell (2 Tage). Mein :smile: sagte, er hätte nun die Aussage v. Audi, dass er in in solch einzelnen, individuellen Fällen diese Lösung anwenden könne. Ich hoffe, dass diese Info auch die anderen Werkstätten haben und sich nicht mehr jeder einzeln beschweren muss um eine "saubere" Lösung angeboten zu bekommen...
also mir reichts langsam echt .... von Audi sollte man eine andere Problembehandlung erwarten und nicht einfach ein Prlaster nur darüber kleben das man die Wunde nicht mehr sieht.... Warte seit Juni (Zulassung mitte April) auf die endgültige Lösung - die soll laut meinem Händler wirklich nur eine Folie sein sonst nichts, habe mich bei der Audi Hotline beschwert und setze denen morgen eine Frist von 2 Wochen für eine akzeptable Lösung, sollte dies nicht der Fall sein geht es einfach zum Anwalt des ist mir zu doof jetzt wer mit seinen Kunden so umgeht mit dem kann man wohl nur auf diesem Weg versuchen auf einen Grünen Zweig zu kommen! Es ist auf jedenfall das allerletzte bei solch einem "teuren Kleinwagen" die Kunden so zu behandeln, soll Audi mir halt eine neue Klappe montieren (die Version die keine Probleme macht). Wenn die nicht in der Lage sind genügend Produkttests durchzuführen sollte der Ärger nicht beim Kunden hängen bleiben .....
Blanke Stelle am Kofferraum Du sprichst mir aus der Seele. Genau so denke ich auch. Richtige Ausbesserung, neue Heckklappe oder neues Heck. Irgend etwas in der Richtung und nicht ein "Pflaster". Habe mal einem :smile: aus ´ner Mercedes-Werkstatt das Pflaster gezeigt. Der meinte auch, das wäre keine Dauerlösung, da ja auch Wasser rechts und links unter der Heckklappe runterläuft und somit Wasser auch unter die Folie dringt und das Rosten dadurch nicht gestoppt wird. Mir haben sie in der Werkstatt auch nicht gesagt, dass neu lackiert wurde. Die Heckklappe ist auch nicht neu justiert worden. Audi hätte da keinen Auftrag zu gegeben. Scheint auch von A1 zu A1 unterschiedlich zu sein. Fakt ist bei mir, dass ich jetzt das ganze mal einem Gutachter zeige und dessen Meinung wissen will. Mein Pflaster ist jetzt 3 Tage drauf und es zeigt sich schon jetzt eine Druckstelle auf der abgescheuerten Lackstelle.