Manche haben ja diese Gummiteile dran, andere nicht. Hängt das eventuell mit den Rückleuchten zusammen? Sind die Dinger vielleicht nur bei den LED - Heckleuchten verbaut???? Ich hab LED, hab die Dinger dran, A1 ausgeliefert Ende Februar 2011. Kann diese These jemand widerlegen? Die bauen das ja nicht nach Lust und Laune dran!!! ...oder doch?
Habe LED-Heckleuchten hinten. Ich habe nur die beiden "Dämpfer" zum abfangen der Kofferraumklappe an der Kofferraumklappe und unten als Gegenstück zwei Plasikstopfen damit die "Dämpfer" der Kofferraumklappe nicht auf den Lack treffen. Den Übeltäter (nehme an die Heckleuchten werden damit gehaltert) auf dem Bild vier der ersten Seite hier habe ich garnicht im Kofferraum an der Stelle wo einige die "blanke Stelle" haben. Bei mir sind es zwei Löcher die mit weichen Gummis verschlossen sind wo die LED-Heckleuchte gehaltert bzw. verschraubt ist mit der Heckklappe da scheuert an der Stelle garantiert nichts. Bei Bild 4 hier sieht es nach einer Klammer aus die die Heckleuchte hält, diese scheint zu dick zu sein so das sie bei einigen am Leck aufsetzt und so scheuert. Evtl. sind die "Dämpfer" der Kofferraumklappe bei den jenigen zu flach eingestellt, so das es zu solchen "blanken Stellen" kommen kann. Zum Glück habe ich eine solche Klammer nicht, sonst hätte ich wohl das selbe Problem. Alles nur eine vermutung, aber es gibt wohl unterschiede (LED-Heckleuchten zu normalen Heckleuchten), oder sie haben in der Serie was verändert. Aber dann wohl zum schlechten. mfg
Ich vermute, die Gummipuffer wurden eingefuehrt, als erstr Schaeden (Lack...) an den Stossstangen reklamiert wurden. Vielleicht als Begrenzung beim Zuschlagen der Heckklappe, um ein Beruehren der Stossstange zu vermeiden.
Hat wirklich noch niemand eine Auskunft von seinem Händler bekommen, jetzt sind so viele Leute in dem Forum und keiner hat eine Info erhalten wie das Problem gelöst wird?
nein, noch keine Antwort von AUDI..... mein meldet sich sofort wenn es Neues gibt.... dann werde ich sofort Meldung machen hier
Das glaube ich nicht, diese Klammer (Bild 4) schaut eher so aus als würde sie die Heckleuchten haltern. Die beiden "Dämpfer" die man verstellen kann sind für die Lage auf der Karosserie zuständig. Die höhe kann man nur am Schanier der Heckklappe ändern. mfg
Hallo zusammen, habe heute meinen "Freundlichen " auf die Problematik hingewiesen. Er macht nicht wirklich den Eindruck, ob er mein Anliegen versteht... Er müsse auf eine Feldaktion von Audi warten... Also weiter fleissig abkleben und schauen, dass sich kein Schmutz absetzt... Rattenfrau Antje
Hallo, da ich meinen Scubablauen erst leider am Mittwoch bekomme und in dem Fall leider oder eher zum Glück keine Erfahrung mit diesem Fehler habe (mache mir aber schon sorgen dass das bei meinen auch passieren wird) hätte ich eine bitte an euch (eigentlich 2): Was ist die beste Notlösung und woher bekomme ich das Material! Ein Aufruf an alle Besitzerinnen und Besitzer vom 2011 Baujahr für eine Abstimmung um zu erfahren ob es wirklich alle Betrifft um sich dann direkt an Audi zu wenden, denn wenn uns die nicht ganz ernst nehmen und vielleicht als Einzelfälle abstempeln, kann man sicher als Gruppe mehr Druck ausüben um eine Stellungnahme bzw. Lösung zu bekommen! Vielen Dank schon mal im voraus an alle!
Mein A1 wurde am 3.3.2011 an mich ausgeliefert und hat auf beiden Seiten deutlich sichtbare Abschürfungen. Vermutlich wirklich vom Schmutz, der sich zwischen den Gummidingern der Klappe und dem unteren Rand der Leuchten sammelt. Die Ränder der Leuchten und diese Gummiteile sauber wischen, bevor man die Klappe schließt, hilft jedenfalls Ich war damit noch nicht beim Händler, ich warte noch ab, was "eure" Händler sagen und unternehmen.