Meine Notlösung ist bis jetzt handelsüblicher Tesa auf die Stelle zu kleben. Der rubbelt bei mir auch nicht durch. Sollte halten, bis der Händler eine Lösung hat
So geht das nicht ... LACKABRIEB DURCH VESCHMUTZUNGSPARTIKEL ZWISCHEN HECKKLAPPENPUFFER UND SEITENTEIL Sorry Leute ... aber was habt ihr alle nur für Händler ?!? Da zuck ich hier zu Hause echt zusammen !!! Erst asantje und jetzt rattenfrau --- Besonders @ rattenfrau und natürlich an ALLE : (Je)Der Audi Partner sollte eure Beanstandungen IN JEDEM FALL ERNST NEHMEN und eine Lösung parat haben, mit der BEIDE PARTEIEN leben können - vor allem aber IHR ALS KUNDEN ZUFRIE :... NEIN ... BEGEISTERT seid !! Ich kann nur sagen : Händler wechseln ... sowas hat der nicht verdient, dass ihr dessen Kunden seid !!! Sorry ... das sind womöglich die schwarzen Schafe unter den Händlern, wovon immer in den Auto Zeitungen berichtet werden. Aber versucht ihm noch ne zweite Chance zu geben ( muss wieder runterkommen ) *durchatmen* Fahrt zu dem Händler ... dieses ist eine LACKBEANSTANDUNG !!! Ihr habt GEWÄHRLEISTUNG und insbesondere auf den LACK ... Dieser Schaden ist NICHT durch euch entstanden und AUDI muss davon erfahren und eine LÖSUNG anbieten und die Serienproduktion dahingehend ändern, ansonsten werden noch mehr mit den Schäden produziert und ausgeliefert und DAS kostet AUDI im Nachhinein VIEL Geld !!! Sie können es aber NUR (ab)ändern, wenn se davon bescheid bekommen !! ALSO ... ab zum JEDER der diese Beanstandung hat - ab zum AUDI PARTNER Der Händler möchte doch bitte so freundlich sein, eine LACKBEANSTANDUNGSMELDUNG zu schreiben ( meist via DISS / ELSA ). Er sollte Foto´s vom Schadensbild machen und die Lage beschreiben können. Dieses muss dann komplett zu Audi bzw. zum zuständigen Lackbeanstandungssachbearbeiter ( so nenn ich den mal ) im VZ ( Vetriebszentrum ) weitergeleitet werden !! All das geschieht online. Bilder sind als Anlagen beigefügt. Reparaturhinweise von Audi bzw. vom VZ erfolgen dann auf dem gleichen Weg. Meist erfolgt die Antwort schon am nächsten Werktag zum Audi Partner. Gebt dem zuständigen Serviceberater aber ein klein wenig mehr Zeit, er muss da viel ausfüllen etc pp.: Max. zwei Werkwochen sollten aber ABSOLUT genügen !!! Fragt auch ggf. nach, wer für die Lackbeanstandungen zuständig ist - meist ist es der Karosseriefachmann, bzw. der Serviceberater für Karosserieschäden. Lasst euch nicht abwimmeln ! Ausser es ist bereits ein HST - Eintrag ( Handbuch - Service - Technik bzw. eine TPI Technische Produkt Info ) vorhanden, die EXPLIZIT diese Beanstandungen behandeln. Dann muss / sollte diese abgearbeitet bzw. nach ihr verfahren werden und keine Lackbeanstandungsmeldung mehr ausgelöst werden. Sollte der Begriff "Lackbeanstandungsmeldung" nicht bekannt sein - oder der Händler verzieht das Gesicht oder sonstewas, womit ihr unzufrieden seid, dann lasst es sein und fahrt zum nächsten !!! Der Wettbewerb ist gross ! Und der Kunde muss und möchte begeistert werden. Sollte dies NICHT der Fall sein - ist dies nicht das korrekte Autohaus !! Bitte berichtet weiterhin ... Bin echt schockiert !
Wie DerAudiSuperFan schon geschrieben hat, würde ich da so lange einen Aufstand machen bis was getan wird. An meinem alten A4 der war da schon 8 Jahre alt war auch Rost am Tür falz unten. Was tat mein Händler: Fotos zu Audi geschickt, zwei Tage später Lackiertermin. So sollte es laufen. Erst recht bei der VW-Gruppe wozu Audi auch gehört und deren geringen Spaltmaße. Die wollten das so, also darf da auch nichts sein. Kann nur jedem raten hartnäckig zu bleiben. Wenn die Werkstatt noch nicht mal Fotos macht um sie Elektronisch zu Audi zu schicken, dann würde ich mir schon Gedanken machen ob man in der richtigen Werkstatt/Händler ist. Damals bei den A1 Bildern der Heckklappe die am Stoßfänger scheuerte bei einigen sagte mein Händler "Das darf nicht sein, nicht bei VW/Audi und deren Spaltmaßen" als ich ihm diese zeigte. Es kann doch nicht sein das der Kunde das Auto abkleben oder vor jedem schließen der Heckklappe mit einem Lappen dort reinigen muss. Leute Leute, nene ihr habt einen Audi keinen Lada. Zur Not würde ich die Werkstatt wechseln, wenn sich die jetzige querstellt. Bleibt hartnäckig und verlangt das Fotos gemacht werden und diese an Audi geschickt werden. Denn ohne Feedback keine Fehler Behebung und noch mehr fehlerhafte A1 in der Auslieferung bei Audi. Ihr helft euch und den zukünftigen A1 Käufern und Audi auch. mfg
Genau das hat mein Freudlicher von alleine gemacht Eine Lackbeanstandung Jetzt warten wir nur noch auf eine Reaktion von audi..........
Ja, DerAudiSuperFan hat schon recht! Ich seh auch gar nicht ein, dass ich da jetzt immer vorher drüber wische oder selbst provisorisch was abklebe. Es ist ein Mangel! Ich mach genau: NIX Aber mit Nachlackieren ist es ja auch nicht getan! Zuerst muss Audi die Ursache beheben, dann die Lackschäden reparieren. Bis dahin warte ich gerne noch ein paar Wochen. Danach muss es aber wieder perfekt sein, also wie NEU! Alles andere akzeptiere ich nicht!
Du hast ja völlig recht... Aber rechne auch mit der weiblichen List und Tücke... Bitte fahr Deinen Blutdruck etwas herunter. Soviel Druck ist ungesund... So einfach gebe ich mich nicht geschlagen. Mein Fahrzeug wird demnächst mit einer abnehmbaren AHK nachgerüstet... Das Geschäft funktioniert nur in Kombination mit der Lackbeanstandung und deren Schadensbehebung. Bis dahin sind die gefährdeten Stellen zur Schadensbegrenzung mit einer Lackschutzfolie bedeckt. Ich werde mir den Lack nicht noch mehr ruinieren, wenn es sich durch einfache Mittel verhindern lässt... Übrigens geht es mit dem Begreifen und Umsetzen bei den Schweizern manchmal etwas länger Rattenfrau
Ich sehe das so: Den Tesa kleb ich mir selber hin, weil ich eben nicht jedes Mal da hinten putzen will, wenn ich losfahre. Mein Händler weiß Bescheid und er stimmt gerade eine Lösung ab, die für meinen Wagen angemessen, aber vor allem auch nachhaltig sein soll. Ich bin sicher nicht sehr froh darüber, mit Hausmitteln mein Auto i.O. halten zu müssen. Aber ich will dem Händler auch Zeit geben, eine vernünftige Lösung zu finden. Was hilfts mir denn, wenn ich bei ihm wie ein Nachwuchsrambo Radau mache und er mir dann auf die Schnelle Panzerfolie draufschmiert, nur weil er mich weiterhaben will. Ich glaube, dass man mit einem ruhigen Ton, sachlichen Argumenten und Nachdruck sehr viel weiter kommt. Mein Kundenberater hatte vor mir eine sehr aufgewühlte Dame(hoher Unterhaltungswert für unbeteiligte Dritte, übrigens ) und hat sich nachher bei mir für das nette Gespräch bedankt. Seitdem hält er mich telefonisch über den Stand der Reklamation auf dem Laufenden. Da stellt sich die Begeisterung automatisch ein. Und bei dem richtigen Rahmenprogramm fällt einem nicht mal das Warten schwer
Gummis umbedingt entfernen Mein Audi Partner sagt es handelt sich um nicht entfernte Transportgummis. Die muss man umbedingt entfernen. Ich probiers heut gleich nach der Arbeit.
Das wäre ja der Brüller des Jahres, wenn einige defekte Lackstellen haben wegen vergessenen Transportgummis. Wie gesagt meiner hatte solche Klammern nie dran, und sie schauen auch komisch aus. Naja, mal abwarten was rauskommt. mfg