Verdammt ! Ich habe so etwas vermutet ! Bin ja gespannt, ob sich diese wirklich so einfach entfernen lassen
Nicht nur du, das sah irgendwie nicht normal aus was da bei einigen verbaut ist. Aber es hätte ja auch eine Produktionsänderung sein können. Wie damals mit dem Filz im Kofferraum, das ist auch nicht normal. Zum Transport okay aber dann sollte es raus. mfg
Aber solche Klammern um die Falz sind auch was komisches. Sowas habe ich noch nie gesehen, außer man hab einen Wohnwagen und vorne auf der Motorhaube extra Spiegel angebracht mit einer Klammer. Seltsam ist es schon, aber das Foto ist auch zu rangezoomt. Ein Foto weiter weg gezoomt, dann könnte man mehr sagen was es sein kann. Für mich sieht es nach der Heckleuchtenhalterung aus. Sowas habe ich an meinen (zum Glück) so nicht verbaut. Offensichtlich gibt es unterschiede. Aber warten wir mal auf eine Auflösung . Bin gespannt was rauskommt . mfg
Ich schmeiss mich wech... Sag bitte Deinem "Freundlichen", dass er zum "Bärenaufbinden" in den Zikus gehen soll... Die angebliche Transportsicherung ist eine misslungene Kombination aus Abdeckung der Heckleuchtenverschraubung und Kofferraumdämpfung. siehe Bilder Corpus delicti (habe gerade die Lackschäden digital dokumentiert und konnte mir einfach nicht verkneifen mal an dem Ding zu ziehen...)
und da wären ja noch die Lackschäden... zwar oberflächig, aber sichtbar!!! Man beachte vor Allem die Lackschutzfolien welchen im rechten Winkel zu den eigentlichen Lackschäden verklebt sind. Von mir stammen die nicht... Rattenfrau
Genau das habe ich nicht im meinem verbaut. Bei mir ist es nur ein flacher Gummideckel. Mehr nicht. Ich denke mehr braucht’s auch nicht, wieso Audi da so einen mucks verbaut hat ist schon fraglich. Aber es liegt den dem Teil. Ich bin auf Audis Lösung gespannt ob sie wieder nur einen Stopfen verbauen wie bei meinem. Man darf gespannt sein. So bleiben kann es jedenfalls nicht, da werden noch einige Probleme bekommen. Die "blanke Stelle" ist ja nicht nur an der Karosserie, oben (an der Kofferraumklappe selber) wo die Klammer sitzt/saß ist der Lack auch schon abgescheuert bzw. leicht ab. Das solltest du gleich mit Dokumentieren. Sieht man erst wenn man das Teil abbaut, wird sonst verdeckt sein. mfg
zum Abschluss die Aufnahmen nach Abdeckung der gefährdeten Stellen mit Lackschutzfolie... Siehe auch hier die Lackschutzfolien auf der linken und rechten Aussenkante. Offensichtlich hat man (haben die Konstrukteure) an diesen Stellen mit Abrieb gerechnet... Rattenfrau (die jetzt Abendessen macht...)
Link und Rechts habe ich auch Lackschutzfolienstreifen. Aber die sehen aus wie neu, ohne abrieb oder ähnlichem. Gehen höchstens durch Schmutz mal ab und müssen erneuert werden . An deiner Heckklappe (Bild 1000097) selber ist da wo die Klammer saß auch ein leicher Lackabrieb oder? Ich denke leider ja, da dort die Klammer gegen den Lack gearbeitet hat beim schließen. Oder ich habe mich verschaut auf dem letzten Foto und es ist eine Spiegelung. mfg
Ach Du meinst diesen kleinen schwarzen... Tja der passt wie die Faust aufs Áuge. Ich habe es getestet, nur wird mit den flachen Teil das bekannte Klappern im Kofferraum wieder auftauchen...