Die transparenten Kleber sind ja ab Werk geklebt. Was ich aber festgestellt habe, die Teile werden schmutzig - sieht auch nicht wirklich gut aus, wenn sich Schmutz unter den Klebern ansammelt :thumbdn:
Meine Stoßstange hat es nach fast zwei Jahren auch leicht erwischt. Die Heckklappe schlägt doch nun langsam aber sicher "durch", aber nur auf die Stoßstange nicht auf den Wulst unter den innen LED-Rückfahrlampen (zum Glück). Was ist denn der letzte Stand der Aktion? Aufkleber sind klar, aber die Puffer. Sind denn nun wieder vier verbaut (evtl. andere als die Originale) oder nicht? Habe heute nämlich einen A1 Sportback beim Händler gesehen (nagelneu) der nur zwei Puffer hat und die unteren die Puffer um die Heckklappenfalz wie schon weiter vorne hier im Thread. Deshalb mal die Frage an die A1 Fahrer hier was bei Ihnen montiert ist bzw. der letzte Stand ist und ob es immer noch Probleme gibt. Guenka hat mir Hoffnung gemacht das es endlich auch nun mit vier Puffern klappt und nicht mit den nennen wir sie mal "2x2" Puffern.
Habe ich was falsches geschrieben, oder sind tatsächlich alle Zufrieden mit der aktuellen Lösung? Wenn ja, wie schaut die bei euch aus? mfg
Hi bei mir nach wie vor keinerlei Probleme. Auch bist Du jetzt der Erste der nach langem dieses Thema wieder anschneidet. Hast Du denn die Änderungen die von Audi vorgegeben sind durch führen lassen? Meines Wissens müsste dieses Problem gelöst sein. Am besten noch mal beim Freundlich nach fragen-
Habe am 8.11. ein Termin für den Service da wird die Heckklappe neu eingestellt und evtl. neue Puffer verbaut wenn diese abweichen von meinen. Was mich eher interessiert ist ob nun 4 Puffer oder nur 2 Puffer + Blindkappen verbaut werden. Bei dem neuen Sportback waren nur 2 Puffer verbaut mit eben den zwei Blindkappen die unter die Rückfahrscheinwerfer eingehackt sind. Ich will für den rest des A1 lebens ruhe und nicht schon nach ein paar Wochen stress weil der Lack dann unter der innen LED leuchte abscheuert wie hier schon geschrieben worden ist. Deshalb meine Frage an die A1 Fahrer hier wie es denn bei Ihnen gelöst ist . mfg
Bei mir ist alles tutti ! "Never change a running system"... Ich fahre ja die erste Serie und habe die "verbesserten" Puffer (ab Jan.2011) abgelehnt. Musste dafür sogar 2-3mal unterschreiben. Habe keine Abschürfungen oder andere Spuren ! Knalle aber auch nicht die Heckklappe zu, sondern lasse das schwere Teil einfach runter, weil schließt ja gut:thumbsup:
Bei mir ist es ebenso. 4 Puffer aus der ersten Serie und keine Probleme. Was allerdings wichtig ist, die Heckklappe immer nur aus etwa 20 cm Höhe ins Schloss fallen lassen.
Ich knalle die Heckklappe sie auch nicht zu. Aber nach fast zwei Jahren sieht man nun leicht Abschürfungen an der Stoßstange. Naja, werde mal schauen welchen "Stand" sie momentan haben in der Werkstatt. mfg
So eben mein Auto wieder abgeholt. Die haben die 4 Puffer drinnen gelassen (evtl. neu eingestellt, habe den Werkstattmeister nicht mehr angetroffen heute zum Fragen) die ich schon immer drinnen hatte, und haben als extra die flachen Puffer die unter die Rücklichter gehen angebracht. Auf meinen Wunsch hin haben sie sogar die Kante unter den Rücklichtern mit Folie als Schutz bezogen, so das der flache Puffer nicht an der Kante scheuert. Mal schauen, diese Lösung ist mir neu. Ich habe gedacht ich bekomme die unteren Puffer weg due auf die Stoßstange gehen. Aber nichts da. Werde es genau beobachten ob irgendwo was anschlägt oder z.b. unter den Innen-LED's der neue flache Puffer draufschlägt. Also meine Heckklappe ist nun 6-Fach gegen durchschlagen gesichert. Ob es hilft zeigt die Zukunft. mfg
...hab heute eine Nachricht von meinem bekommen soll diese Woche mal bei ihm vorbei kommen betrefend Werkstatt aktion lackbeschädigungen heckleuchten heckklappe.