Blanke Stelle am Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Chriiis, 28.04.2011.

1. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Entwarnung, es ist tatsächlich eine Spiegelung. Bisher kein erkennbaren Schäden an der Kofferraumklappe... War noch mal mit der Digicam am Auto...

So und jetzt roll ich mich vor der "Glotze" zusammen... Wünsche Euch einen schönen Abend

:D Rattenfrau

Anhänge:

2. Jester

Jester Audi A1 Guru

Genau das ist es, aber klappern tut da bei mir nichts. Evtl. haben sie deshalb es ausgetauscht. Beides ist mist, klappern und "blanke Stelle". Aber wenn die Kofferraumklappe korrekt eingestellt (die Dämpfer und Schanier) ist klappert da nichts. Das wäre mir nach über 5000km schon aufgefallen.

Schön das es nur eine Spiegelung war, wäre auch schlimm wenn nicht. Zum Glück habe ich mich getäuscht :).

mfg

3. Doimik

Doimik Mitglied

Das is keine Dämpfung. Aufliegen tut er an den 2 Verstellschrauben.
    Ich hab meine T-Gummis weggemacht. Bekomme morgen die normalen Deckel. Und gut is. Sagt mal euren tollen Werkstätten sie sollen mal ins ETKA schauen. Da taucht der berühmte Gummi nirgens als Ersatzteil auf.

Schönen Abend.

Dominik

4. Doimik

Doimik Mitglied

Noch etwas. Wenn man genau hinsieht. Sind bei den "flachen" Gummis die Audi-Ringe und das VW Zeichen sichtbar. Bei den T-Gummis nicht. Da es sich um kein "Original Ersatzteil" handelt. :p

Die Klappe ist richtig eingestellt. Also bei mir klappert ohne Gummi gar nichts.

Und noch was. Habe gestern und heute mehrmals mit Audi telefoniert und mit meiner Werkstatt.
    Keiner von beiden weiss etwas über die angebliche Fehlkonstruktion und das was geändert wird.
    Habe heute nur Audi mitgeteilt das sie dem Transportgummiverdacht nachgehen sollten.
    Mal schauen was da rauskommt.

Ich bin jetzt zufrieden. ;)

5. rattenfrau

Sorry, jetzt bringst Du mich aber ins grübeln... Sollte mein "Freundlicher" tatsächlich vergessen haben, die Transportsicherung gegen die runde Abdeckung auszutauschen... Das wäre ja echt der Hammer... Jetzt ist mir doch mein Grinsen glatt vergangen.

Rattenfrau

6. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Glaube ich nicht, habe meinen Kleinen in Ingolstadt abgeholt und dort sind die T-Gummis auch vorhanden.
    Leider haben sich zudem schon Abriebstellen gebildet...
    Werde das bei meinem nächsten Termin bemängeln...

Gruß,

Johannes

7. Steve

Steve Aktives Mitglied

Na wieso sollte dass in Ingolstadt nicht passieren? Denn schließlich
    werden die Leute dort wahrscheinlich auch keine Info vom Werk erhalten
    haben wie die Audi Händler!
    Und außerdem dass Auto muss ja genauso dort hin gebracht werden!

Ich lasse auf jeden Fall die Teile tauschen!

8. Doimik

Doimik Mitglied

Ich bin froh das ich vorgestern Abend durch dieses Forum auf die Sache aufmerksam gemacht wurde.
    Habe meinen am 02 Mai selbst in IN geholt und jetzt 2200km auf der Uhr.
    Da mein A1 am letzten Do. zum ersten mal im Regen gefahren wurde (Dreck)
    ist mein Schaden zu Glück noch gering. Keine Probleme mit Korrosion oder Spotrepairing zu erwarten.
    Am meisten kann ich aber nur meinem Händler danken. Der nimmt sich Zeit und beschäftigt anständige Mechaniker.
    Mein Nachbar Werkstattchef bei MAHAG in München bestätigte mir ebenfalls
    das die Gummis nicht nach "Sollteil" aussehen. Der hat selbst einen A1 TDI als Firmenauto und das hat ganz normale "flache" Gummis mit Audiringen und VW-Zeichen. Dies haben wir bei einem Bier festgestellt.

Kann nur jedem empfehlen bei Audi Wind zu machen und sein Problem zu schildern. Ein Forum lebt von Beiträgen die was Beitragen.
    Keine technischen Vermutungen anstellen wenn man BWL studiert hat. :D
    Ich schreibe diese Woche nochmal ein ausführliches Mail an Audi mit Bildern usw. und bin auf die Antwort gespannt.

Das wichtigste ist das bei meinem A1 nix mehr wetzt. Alles 1A :) :cool:

9. rattenfrau

Hallo Doimik,

sollte Dein Posting der Realität ensprechen, muss ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen... :eek: (schäm, ich habe tatsächlich studiert, aber kein BWL :p)

Mein "Freundlicher" wird spätestens heute Vormittag ein Einschreiben in der Hand halten, in welchem ich ihn zu einer klaren und unmissverständlichen Stellungnahme zur Problematk auffordere. Der Ball liegt nun bei ihm... Mal schauen, was da kommt...

(eigentlich würde ich ihm ja gern persönlich auf die Pelle rücken, aber irgendwann sollte ich auch meiner regulären Beschäftigung nachgehen...)

:) Rattenfrau

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Diese "Transportgummis" wären dann ja wohl die "Verbesserungsmaßnahme" für die ominösen Filzstreifen aus der Anfangszeit. Da wussten manche Fahrzeugaufbereiter auch nicht, daß diese vor Übergabe an den Kunden zu entfernen sind.

Diese Seite empfehlen