Wie das mit den kappen dann aussieht interessiert mich! Ja die drehteller mit den noppen meinst du oder? Meine sind noch alle dran, aber ums tausend mal auf/zu zu machen ist es wohl nicht gedacht. Darf ich fragen welche xenonbrenner du eingesetzt hast?
Und haben die cbi en schöneres Licht als vorher? Noch gelb Stich drin? Die Meinungen gehen da auseinander.
Konnte gerade nur bedingt schauen ( Garage)...aber sie sind schon besser als die "normalen" Xenarc....ein bisschen Gelb am Rand des Lichtkegels habe ich aber entdeckt....morgen kann ich da mehr zu erzählen. Habe sie recht günstig bekommen und deswegen getauscht....notwendig war es nicht.......wie so manches
Dann warte ich auf deinen Erfahrungsbericht morgen ich will nämlich tauschen, das Licht is mir einfach zu gelb
Also es ist definitiv weisser und heller. Den leichten Gelbrand sehe ich nur an der Garagenwand ( 40 cm Abstand ) wenn ich in den Scheinwerfer reinschaue ist es weiss mit bläulichem Anteil....das Original Xenarc war eher gelblich. Habe die mit 5000 Kelvin....es gibt wohl noch welche mit 5500!?!?? die werden dann noch mehr weiss sein, bin aber mit meinen völlig ausreichend zufrieden. ISt mein subjetives Urteil, ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
Heißt wenn du sagst nur bei der Wand - im normalen Verkehr (Landstraße freie Sicht) wirkt es ordentlich weiß (abgesehen unmittelbar vor dem Auto)? Das das Licht weiß bläulich ist. Ist super. Dann is xenon endlich wieder xenon. Mittlerweile sehen die teilweise echt aus wie halogenfunzeln in hell.
ich hab einen coolen Bericht im Netz zu den Osram Cool Blue Intense 5000K gefunden , hab sie auch schon bestellt