Frohe Weihnachten in die runde! Habe heute die rückfahrscheinwerfer umgerüstet und eine der beiden leds scheint eine fehlermeldung auszulösen... Hat jemand eine idee worans liegen kann? Habe sie auf beiden seiten getestet, liegt definitiv an dieser einen led.
Schick diese eine LED zurück und erhalte eine Neue. Vielleicht bekommst du sogar eine neue LED und kannst die andere einfach behalten. Das ist in den meisten Fälle doch mittlerweile sehr unkompliziert.
Mittlerweile geben beide leds eine fehlermeldung ab allerdings erst nach ca 10 sekunden rückwärtsfahrt. Gibt es beim einbau irgendwas zu berücksichtigen? Wie herum ich die led in den sockel stecke ist egal, oder?
Probieren geht über studieren, es gibt LEDs die haben je nach Einbaurichtung verschiedene Farben, muss aber nicht sein.
Danke dir. Ich habe die Stirnseite der LED mit schwarzem Klebeband abgeklebt damit Sie im Gehäuse der RL nicht mehr so auffällt und nicht so extrem hell ist, daran kann es nicht liegen, oder? Also dass die LED erkennt da ist was und deshalb die Fehlermeldung gibt? Mit dem Verkäufer komme ich aktuell nicht weiter, er antwortet auf keine Nachricht, habe einen Fall eröffnet. Hatte schonmal jemand Mail Kontakt mit ihm?
abgeklebt? der sinn und zweck dieser dinger ist es doch dass sie hinten raus schön hell sind? solltest du mit deinem Klebeband irgendwie ne leiterbrücke hergestellt haben ( ist zwar unwahrscheinlich, aber solls geben) und der Strom jetzt nicht wie gedacht fließt, ist die Fehlermeldung kein wunder. bis jetzt zumindest hatte noch keiner probleme mit den LEDs, mag vllt daran liegen dass da keiner noch dran rumgedoktort hat. Wenn du sie ganz normal eingebaut haben solltest, und die fehlermeldung bleibt dann sind beide leds im eimer oder was an deinem schaltkreis ist schrott (was ich jedoch nicht glaube). kannst ja mal die birnen wieder reinsetzen und schauen ob die fehlermeldung bestehen bleibt. Oder im Idealfall VCDS ranhängen und Fehlerspeicher auslesen. dann kann man sich meistens das sinnlose rumprobieren sparen.