Bluetooth Softwareupdate (selber machen)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Carisma1996, 29.02.2012.

1. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Vielleicht auch nicht...

Man kann es auch so lesen: "Das Software Update für die Handyvorbereitung (Bluetooth) oder Bluetooth-Schnittstelle in Verbindung mit Radio concert / MMI-Radio plus ist nur im A1, A6, A7 und Q3 ab dem Produktionsmonat Juni 2011 (Modelljahr 2012) verfügbar."

Beim concert geht es immer, aber beim MMI Plus nur ab Modelljahr 2012.

Würde erklären warum es bei mir gerade eben nicht ging obwohl ich den Menupunkt "Systemupdate" habe.

Da es aber auch sein könnte, dass er einfach die CD nicht richtig lesen konnte, werde ich es nochmals mit USB Stick testen.

Wenn es nicht geht wird mich Audi einmal mehr enttäuschen und die Leute mit dem teuren MMI sind wiedermal verarscht.

Was mir ebenfalls auffällt: bei meinem MMI Plus wird bei Versionsinfo auch keine Info der Bluetoothversion angezeigt.

#21 Nozuka, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  2. Guenka

Guenka Guest

Laut meiner Werkstadt gestern auch für MMI Plus und wird mir im Rahmen der Garantie nächste bzw. übernächste Woche aufgespielt.

3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Zeigt er bei dir auch keine Bluetooth Version?

4. Guenka

Guenka Guest

Ich habe garnix gemacht sondern meinen Werkstattmeister darauf angesprochen und er hat mit meinen Freund der ebenfalls dort beschäftigt ist im System nachgeschaut und mir das Update für mein MMI Plus bestätigt.
    Jetzt läuft nochmal eine Anfrage betreffend Bose Verstärker an Audi und dann wird beides zusammen gemacht sobald die Antwort vorhanden ist.

5. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Also bei mir geht das definitiv nicht und das würde sich auch mit der Beschreibung decken.

Habe es nun nochmals per USB Stick versucht. Er zeigt zwar für nichmal eine Sekunde an (musste es also mehrmals machen bis ich es lesen konnte :razz:), dass er ein Update findet, geht dann aber sofort weiter und sagt Fehler.

Das selbe mit CD und mit USB Stick.

Bin gespannt ob dein Händler das hinkriegt.

Ich werde dauernd bestraft dass ich nicht auf den MJ Wechsel gewartet habe... sowas mache ich nie mehr.

Und das teure MMI bestellen ist leider auch in der Euphorie geschehen und hat mir bisher keine Vorteile gebracht.

Vielleicht klappts ja dann nach dem nächsten (bzw wohl ersten) MMI Plus Update, wenn es denn endlich mal kommt...

#25 Nozuka, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  6. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Sehe ich genauso wie Du !
    mein A1 ist März 2011 erstmalig zugelassen,also noch Modelljahr 2011 u. hat im MMI Setup diese Funktion Softwareupdate gar nicht gelistet!
    Somit konnte ich das heruntergeladene Update mittels SD-karte garnicht installieren!!
    und nun?:confused:

7. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Nein,geht eben nicht. Mein A1 ist Modell 03/2011 und im MMI setup ist diese Funktion Softwareupdate garnicht vorhanden. Somit kann ich logo auch kein update über diesen Punkt aufspielen,da ja n i c h t vorhanden!?
    Du musst also diese Funktion Softwareupdate schon in Deinem MMI vorhanden gehabt haben! Oder nicht? Ansonsten verstehe ich das nicht!

8. basti84

basti84 Audi A1 Guru

Geht zum Freundlichen um die Ecke und lasst das MMI updaten ... dann habt ihr auch das "Softwareupdate"-Feature und das "?" ist auch weg in den Versionsangaben

Holman11 gefällt das.
  9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Habe es nochmal mit allem möglichen probiert, geht bei mir nicht. Also scheint es wirklich so zu sein, dass es beim MMI Plus 2011 nicht geht. Wenn man den Text genau liest, scheint es auch offiziell nicht zu gehen.

10. A1Kater

A1Kater Guest

Lies meinen Beitrag noch einmal, gehe in dich und denke nach. :)

Gruß Dirk

Diese Seite empfehlen