Bluetooth Softwareupdate (selber machen)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Carisma1996, 29.02.2012.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Kann, muss aber nicht.

Es kann auch ein defektes Mikro sein.

Du musst halt ein paar Test machen wie z.B. ein anderes Handy nehmen, das Softwareupdate aufspielen. Wenn alles nichts bringt, dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.

2. MannyRivera

MannyRivera Audi A1 Süchtling

ok werde ich mal testen!

3. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Tja Update wollte er nicht machen. Nun fahre ich immernoch mit der alten Version rum...zumindest hab ich den Update Punkt immernoch nicht!-.-

4. Carisma1996

Ab zum nächsten Händler. Wie es ausschaut ist Dein Händler vom Service her etwas mies :thumbdn:

Wenn man sagt, dass man häufig MMI Abstürze hat sowie regelmäßig Bluetoothhänger, dann wird ein Update gemacht (Garantiesache).

Wechsel den Händler, ganz ehrlich!

5. Guenka

Guenka Guest

bei mir war der Bluetoothempfänger defekt und wurde dann das gesamte MMI ausgetauscht. Jetzt ist wieder alles ok.

6. ICE_Zugführer

Es gibt seit etwa 1 Woche ein nagelneues Update zumindest fürs kleine MMI. Mein Händler hat die CD bestellt und ich bekomm nächste Woche das Update da ich noch eine uralt Version hatte. Ich werde dann berichten:).

7. Carisma1996

Hört sich gut an. Wäre natürlich toll, wenn der Händler Dir sagen könnte was in der neuen Version optimiert worden ist.

8. ICE_Zugführer

Werde ich alles versuchen in Erfahrung zu bringen. Nächsten Dienstag ist der Termin, allerdings bekomme ich auch neue Sitzgestelle und Federn und ein Scheppern bei Bass in der Beifahrertür wird beseitigt. Dauert dann wohl zwei Tage:(.

9. Wheeljack

Wheeljack Audi A1 Süchtling

Ich hatte heute eigentlich vor, das Update zu machen. Aber leider hat Audi die deutsche Web-Präsenz umgestellt, was einige Deadlinks zur Folge hat.

Da ich auf Audi.de nicht fündig wurde - selbst nach Anmeldung bei myAudi find ich höchstens noch Links die ins Leere führen, hab ich per Google das Update auf Audi.com gefunden:
    Software-Update > Mobile phone preparation (Bluetooth) > Mobile device database > Audi Worldwide
    Dieses lehnt mein MMI jedoch mit der Meldung "CRC-Fehler in der Versionsbeschreibung" ab. Die Datei hatte ich auf eine frisch formatierte SD-Karte entpackt, daran sollte es nicht liegen.

Wenn noch jemand das Update von Audi.de hat, kann er die Updates bitte vergleichen? Oder mir seine Version zukommen lassen? :)

10. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Was bewirkt das Update?
    Gibt es da Info's zu?

Diese Seite empfehlen