BMC Air Filter

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von RonnyD, 09.03.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich denke mal eher das es ein subjektives Empfinden ist ;) ... ohne weitere Änderungen wir so ein K&N Tauschfilter rein gar nichts bringen, außer dass man ihn auswaschen kann :p

Es wird KEINE Leistungsteigerung geben, der Sound ändert sich NICHT und und und ;)

2. norman

norman Mitglied

"Sound" kann man nur bei nem offenen erwarten, aber würde ich beim A1 von abraten. Da ändert sich auch nichts. Und ich habe auch nur vom subjektiven Empfinden beim Ansprechverhalten und dem Durchzug gesprochen. Leistung würde ich auch nicht glauben, dass sich da was tut. Aber die 60€ war mir der Versuch wert und ich bereue es auch nicht.

3. RonnyD

RonnyD Guest

Sound........ :D

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=0Zxpk1XtUBE&feature=player_embedded]YouTube - ‪Audi A1 1.4 122ps pipercross sound‬‏[/ame]

Gibt es auch als "Replacement"

Pipercross: Neuer VAG Austauschfilter realisiert PX1819

Wer auf ÖLFREIE Performance Luftfilter setzt, ist bei PiperX bestens aufgehoben. ;)

FILTER NEWS: Bosch bestätigt: Öldämpfe schaden dem Luftmassenmesser!

4. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

Das bringt eindeutig nur Sound...
    ... und kostet Leistung, weil schön die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird. Was auch durch eine Luftführung zu einem offenen Luftfilter nicht verbessert werden kann.

Die TFSIs haben alle keine HFMs, daher macht der verlinkte Artikel leider keinen Sinn in diesem Zusammenhang. ;-)

5. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

BMC ich habe es auch getan...................

:d:d:d:d:d:d:d:d:d

6. RonnyD

RonnyD Guest

Äh logisch oder........... :rolleyes:

Die TFSI's haben einen Kombigeber aus Saugrohrdruckgeber und Ansauglufttemperaturgeber.

Das Motorsteuergerät berechnet aus diesen beiden Signalen und der Motordrehzahl die angesaugte Luftmasse. ;)

Dass die TFSIs keine HFM's haben musst du mir nicht erklären - I know. :rolleyes:

Der verlinkte Artikel war allgemeiner Natur und ob er im Zusammenhang Sinn macht oder nicht musst du mir überlassen. ;)

Willkommen im Club........ ;)

7. Hman

Hman Audi A1 Guru

Ich bin am 15.10. mal wieder beim Tuner des Vertrauens... Und lasse mir mit ihm eine Lösung einfallen, ein individuelles Luftfilter Kit nach außen zu legen, sodass es Frischluft zieht.
    Natürlich alles mit TÜV und schön versteckt.

Was mir gerade noch einfiel:

Kann man diese 2 Themen nicht irgendwie miteinander fusionieren? Geht ja quasi ums selbe - parallel schreiben nervt :)

http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/3740-senner-carbon-airbox-1-4-tfsi-2.html

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wenn ich die zusammenlege sind alle Beiträge durcheinander und keiner weiß mehr auf was geantwortet wurde. Ist leider nicht änderbar, da die Beiträge chronologisch angeordnet werden.
    Edit: und einmal gehts um die Carbon-Airbox und einmal um nen Filter, oder?

9. Hman

Hman Audi A1 Guru

Ah, nicht daran gedacht. Trotzdem danke!

Dann kann mein Thema der Übersicht halber geschlossen werden. Ich denke mal, die Diskussion wird hier fortgeführt. Ein Verweis im alten Thread auf diesen hier und gut ist :)

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich bin dafür offen zu lassen, vielleicht möchte noch jemand Erfahrungswerte zur Carbon-Airbox mitteilen und muss dann nicht extra was neues aufmachen. ;)
    Ein offener Technik-Thread hat noch keinem geschadet. ;)

Diese Seite empfehlen