Ich weiss nicht, was den Designern bei diesem Auto eingefallen ist. Hier stimm die Proportion Scheinwerfer zur Front überhaupt nicht. Und das Heck ist auch keine Augenweide. Fahrwerk und Motor werden sicher BMW typisch sensationell sein.
Also, ich fahre ja momentan noch einen 116i, EZ 11/2006. Ich kann mich über den Wagen nicht beschweren, wechsel aber trotzdem zum A1 Auch wenn man die beiden laut Fahrzeugkategorien nicht vergleichen können soll (?) hab ich es getan... Die Extras waren jeweils fast um das Doppelte teurer beim BMW Optisch mag ich den neuen 1er auch nicht so sehr Und so wie ich das bis jetzt beurteilen konnte, ist im Innenraum bei beiden gleich viel Platz. Ich fand, dass sich der Größenunterschied lediglich im Kofferraum zeigt :glare:
Anbei die Preisliste vom 1er 3türer :flapper: ... Ich komme bei meinem Wunsch 1er auf ca. 52k Liste ... M135i xDrive mit 8Gang-Automatik und viel SchnickSchnack :flapper: Davon ca. 20% abziehen und man hat für knapp etwas über 40k einenn geilen Porschejäger :smile:
Also als 3 Türer definitiv sehr schön...Wirkt so optisch vorteilhafter als der 5 Türer!!! Was mir letztens aufgefallen ist, der 1er hat beim eingeschaltetem TFL ebenfalls das Dimmen auf Standlicht mit drin beim blinken.:w00t:
Hier mal ein Beschleunigungsvideo von dem Teil :drool: :scared: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=r-3CGSA2Noo&feature=related]BMW 135i Beschleunigung - YouTube[/ame]
Hab mir gestern den M135i auf der AMI in Leipzig angeschaut. Sieht schon verdammt geil aus das Teil :w00t: ... ist seit gestern auf meinem 1sten Platz gestiegen, was den Kauf 2014 angeht. Ich zähle mal ein paar positive & negative Punkte auf, die mir so auf den ersten & zweiten Blick aufgefallen sind. Was positiv ist: - Sitze sind richtig bequem und haben mehr Seitenhalt als die S-line Sportsitze im A1. Das Lenkrad ist schön klein und griffig, auch besser als bei Audi. - Der Motor ist natürlich alle erste Sahne. Da kann Mercedes und Audi mit ihren 4 Zylinder Motörchen nicht gegen ankommen. - 7" Navi mit Internetanschluss & Co. ... schön hochauflösend und sehr gut zu bedienen. - Der Automatikwahlhebel ist ... sieht aus wie ein Kampfjet Joystick. Mir gefällt dieser richtig gut. - Die LED-Angel-Eyes sehen richtig Bombe aus. Das gesamte M-Paket macht aus dem hässlichen Entlein einen richtig GEILEN WAGEN!!! Die Front ist schön bullig. Auch das Heck sieht mit dem M-Sportpaket nicht mehr so nach Polo aus :tongue: - Wenn man sich ins Auto setzt, dann ist alles sportlich eng (ich find das genial), man fühlt sich wie ein Teil des Autos. Was negativ ist: - Die LED-Rückleuchten sind nicht Voll-LED sondern nur das normale Licht ... Bremslicht, Blinker und Rückfahrlicht sind gute alte Glühbirnen :unsure: ... die hätten wenigstens das Bremslicht noch als LED gebracht so aber ist es nichts ganzes und nichts halbes. - Der blaue Lack "Estorilblau" sieht verdammt heiß aus, aber da muss man Handwäsche betreiben, sonst wird man keinen Spaß am Lack haben. Das Fahrzeug am BMW-Stand war voll mit Mikrokratzern. Somit für den Alltag eher ungeeignet. Somit wird es wohl bei mir das "Mineralgrau", das unserem Daytongrau recht ähnlich ist. - Kein Digitaltacho :bored: und die Tachoeinheit leuchtet bei eingeschaltetem Licht in diesem altbackenen "BMW-Orange" ... weiß wäre besser gewesen. - hinten ist nicht wirklich mehr Platz wie im A1 ... aber die Kopffreiheit ist größer :razz: … der Platz hinten ist für mich total uninteressant, da ich eh vorne sitze und wenn jemand mitfahren will, der muss entweder damit leben oder zu Fuß gehen ^^ - Innenraum Haptik + Optik ist gut, aber kommt nicht ganz an die Audi Cockpits ran. Was das Interieur angeht, da kann Audi bis jetzt keiner was vormachen. - Das Schiebedach ist ein Witz :cursing: wenn man die Panoramadächer von Audi & VW gewöhnt ist, dann ist diese kleine Öffnung lachhaft. Und dafür verlang BWM noch 980€!!! Man muss sagen das es das "perfekte" Auto nicht gibt. Jeder Hersteller hat seine Stärken & Schwächen. Audi hat die geilsten Innenräume sowie Innovationen (Voll LED-Scheinwefer & Rückleuchten,....), BMW hat die besten Motoren und hat die beste Fahrdynamik und Mercedes ist ein komfortabler Crusier. Auch wenn ich beim 1er BMW den einen oder anderen Kompromiss eingehen muss, der 6 Zylinder Motor + Sound holen alles wieder raus :love: und da kann man über ein paar fehlende Extras hinwegsehen, wenn man mal paar Porsche auf der Bahn nass gemacht hat :w00t: :thumbup: Man muss sich den M135i live anschauen um ihn wirklich beurteilen zu können. Einaml reinsetzten, anfassen, Motorhaube öffnen und den prachtvollen 6 Zylinder anschauen … da schlägt das Herz höher …
Ja, hab ich auch beim durchstöbern des Werbeprospektes auch gelesen :wink: ... ist wirklich schön groß das Teil :drool: