Bose Sound System

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von audi-a1, 03.05.2010.

1. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=HBjDZMJUduo]YouTube - Laserkraft 3D - Nein Mann (official Video)[/ame]

hier des lied. ist Nein Mann von Laserkraft 3D. Mein "wackeln" der linken box höre ich besonders stark am anfang des liedes bevor angefangen wird zu singen. Da ist fast nur bass zu hören und daher gibt es keine störenden nebengeräusche. Das ist bei mir das Lied wo man es meiner Meinung nach am besten hört und nicht sagen kann, "ach da ist doch nichts" .... hoffe es hilft dir weiter ;)

DerAudiSuperFan gefällt das.
  2. Snoop

Snoop Audi A1 Senior

Es gibt doch spezielle BassTest Tracks...

Car_Audio_-_Subwoofer_Basstest_(below_20Hz).mp3 mit dem "Lied" bin ich auch mal mit meinem BOSE im meinem alten A3 zum :) weil bei mir auch was geklappert hat. Der hat dann ne Schraube nachgezogen und gut wars...

Bei Interesse könnt ich dir das Teil als eMail schicken.

#92 Snoop, 11.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  3. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

wäre super.... e-mail hab ich dir per PM geschickt ;)

4. Marc

Marc Guest

"below_20Hz" naja da wird wohl nicht viel bei raus kommen - auch nicht beim BOSE System. Ich nehme mal an das der Test-Ton stetig in seiner Frequenz sinkt oder?

5. Snoop

Snoop Audi A1 Senior

Nein, das ist nicht nur ein Ton. Man kann es sogar schon als richtiges Lied bezeichnen, wahrscheinlich würde da einer inna Disco richtig zu abgehen...

Die beiden eMails sind grad raus. Hoffe es hilft.

6. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

so ich stehe nun kurz davor mit meiner Bose Anlage in meinem A1 zu meinen Händler zu fahren. Das Klappern in der Tür finde ich eigentlich wirklich etwass aufdringlich. Klappert eure Bose Anlage denn wirklich kein bischen in der Tür? Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass das Geräusch bei etwas höheren Lautstärken nicht vom Tieftöner an sich kommt sondern es kommt aus dem inneren der Tür. etwa auf Höhe des Türgriffes (von außen gesehen). Da es aber auf beiden Sieten auftritt weiß ich nicht ob ich wirklich das pech gehabt haben sollte einen A1 zu erwischen wo ein Fehler gleich 2 mal auftritt...
    @ deraudisuperfan: was hast du denn für ein Proble mmit deiner Bose Anlage?

7. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Also Bose klappert bei mir nicht. Egal welche Musik ich da höre.

Und Laserkraft hab ich auf der Anlage auch schon ordentlich brüllen lassen. Lass bei deinem Händler mal nachschauen.

8. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ok da habe ich ja endlich mal ne aussage das es bei anderen ansacheinend nicht so ist... dann werde ich das bei meinem händler reklamieren lassen.... Ich gebe ja nicht knapp 600€ aus für ne Anlage um se dann nicht richtig aufdrehen zu können ohne dass die türverkleidung anfängt mit zu musizieren....
    danke für dein Statement

9. Guenka

Guenka Guest

ist bei mir auch so. Keine Geräusche / Klappern bei Laserkraft.

10. Snoop

Snoop Audi A1 Senior

Ich habe bei sehr lauten und wuchtigen Bässen dasselbe Problem. Auf der Fahrerseite innen bei der Türverkleidung circa auf Höhe des Aussentürgriffs, klapperts ein bisschen...auf der Beifahrerseite nicht.

@B1gT4nk was ist aus der Sache bei dir geworden?

Mein 2. Problem: Irgendwo habe ich schonmal was über die LED Leisten um die Bose Lautsprecher gelesen, aber ich find verdammt nochmal den Thread nicht wieder...wenn ich auf dem Fahrersitz sitze und ich schaue zur rechten Bose Box vorne runter, dann sehe ich nur die obere Leiste leuchten, die untere und linke gar nicht und ich glaube rechts leuchtet es auch noch ein bisschen. Ist das so gewollt und richtig??

Diese Seite empfehlen