Gut zu hören. Hoffentlich wird das Netz auch weiter ausgebaut. In ca 4 Wochen weiß ich da mehr :smile:
Man muss es nicht hören, wenn man kein Audio-Fetischist ist. Aber rein theoretisch betrachtet ist die Qualität einer (Audio-)CD das Beste, was man im A1 hören kann. Gruß, Johannes
Soweit hat Johannes schon recht und es ist auch richtig, dass die Datem komprimiert werden. Jedoch kommt es drauf an wie hoch die Komprimierung ist. Anfangs hatte ich immer auf 128, dann später auf 258 meine Musikdaten komprimiert. Hier war schon ein deutlicher Unterschied vorhanden besonders mit Kopfhörer zu hören. Die von den Sendeanstalten gesendete Musikdateien sind mit weit über 300 komprimiert. Hier kann ich jedenfalls kein Unterschied mehr raushören. Es mag Menschen geben die dies können ich nicht. Noch dazu sind so viele Nebengeräusche im Auto durch das Fahren vorhanden, dass der direkte Unterschied kaum auszumachen ist.
Gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber ich hatte auf einer Autoschau mal die Ehre im Mercedes CLS 350 CDI zu sitzen, mit einem Harman Kardon Soundsystem und ich muss sagen, dass das doch schon verdammt geil war, dass System. Ich fände das würde sich in einem Audi auch gut machen :smile: Kann man aber auch nicht mit der Preisklasse des A1/ Bose im A1 vergleichen.
auch wenns weiter ot ist- hatte bereits einen cls 350- den Vorgänger, der noch schön und innovativ war- der neue ist nur mehr overstyled- egal- da habe ich auch hk-ss probegehört, mich aber dann bei der Bestellung dagegen entschieden gehabt, da man bei der übertriebenen Räumlichkeit beim fahren mmn. wahnsinnig wird. klar- nicht schlecht- aber das kann b&o bei audi auch... und das böoe im a1 ist für eine Kleinwagen eine echte Sensation und ich habe meinen Verkäufer gerüffelt, warum er den Vorführer ohne bose bestellt hatte- ein klarer Fehler.... - Daumen doppelt hoch...
Konnte es halt nur mal im Stand Probe hören, von daher war es auch nur mein erster Eindruck. Wie das B&O Advanced Soundsystem im A6 aufwärts ist weiß ich leider nicht, würde es aber sehr gerne mal Probe hören. Vorallem die kleinen "Türme" die ausfahren, finde ich genial :thumbup: Das im A1 ist auch klasse, keine Frage! Hätten es sonst auch nicht bestellt :wink: Ist auch das erste Soundsystem was ich in einem Auto, was wir selbst besitzen, verbaut haben. Von daher kann da nicht viel schief gehen :smile:
das ausfahrzeugs ist glaube ich schon wieder Geschichte- klar einige haben da Finger, stifte etc. reingesteckt und dann wars hin- netter gag, aber überflüssig wie ein Kropf... der neue a8 hat nix mehr zum rausfahren wurde mir auf der Ami gesagt...