Bose Sound System

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von audi-a1, 03.05.2010.

1. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Tut es definitiv nicht! ich hatte bis jetzt kein lied, bei dem so etwas bei höchster stufe vorgekommen wäre also 33. Wenn die quali mal nicht optimal ist, liegt es bestimmt am lied. Uffie - ADD SUV höchst Stufe hört sich fantastisch an, und dieses lied besteht sozusagen nur aus Bass :p

2. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Die Quali ist eigendlich ganz gut, direkt von Original-Cd in MP3 (320er) umgewandelt. Der Bass vom Sub macht auch keine mucken sondern nur die vordere Lautsprecher, daher stellt sich für mich die Frage ob es bei diesem Lied "normal" ist oder evtl ein defekt vorliegt und bevor ich grundlos zum Händler renne.

3. vinc32

vinc32 Guest

Also bei mir mit Bose macht es auch komische Geräusche ab stufe 24 ca... und nur von SD-Karte... vom iPhone ist es nicht so laut und macht auch nicht so Geräusche

4. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Ich war gerade beim Händler, Lautsprecher vorne werden am 29.06 überprüft. Es sein nicht normal meinte der Serviceberater, da es nur vorne links ist.
    @ Vinc danke!!!

5. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Hat das schon mal jemand mitbekommen das von dem Bosesystem aktiv eingegriffen wurde um Störgeräusche zu neutralisieren? Bei mir ist das komplette Bosesystem ein Störgeräusch :flapper:

Anhänge:

6. Frozen

Frozen Mitglied

Das kann man sofern ich das richtig gesehen habe unter "Tone" beim Bose Setup einstellen ob es Aktiv eingreifen oder inaktiv sein soll.

Ich fahre morgen auch zu meinem Händler und lasse das mal abchecken. Die vermuten das vorne, centerspeaker sei geklippst, das ganze bei lauter musik ans Cockpit knallt und dadurch diese geräusche enstehen. Mal schauen was die mir eintrichtern wollen :D

7. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Gutachten des fehlerhaften Bose Soundsystems

So ich habe mal das Gutachten eingescannt das von meinem fehlerhaften Bosesystem gemacht wurde. Daraus geht ganz klar hervor das ab Lautstärke 15 Störgeräusche wahrzunehmen sind.

Anhänge:

8. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Ab Stufe 24?
    Also das es da Vibrationsgeräusche gibt, finde ich völlig legitim.
    Denn das ist schon verdammt laut.

9. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Du musst aber bedenken das Maximilians A1 bis Lautstärke 32 oder 34 ging und bei 24 etwa so laut war wie bei mir mit 20. (ich rede in der Vergangenheitsform da Max kleiner einen kapitalen Motorschaden hatte und nicht mehr existiert)

10. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Ach so, ok. Hab ich nicht mitbekommen.
    Also ich für mein Teil habe bisher nur wenige Momente die Lautstärke auf 24 gehabt, da es bei schon schmerzhaft Laut ist.

Diese Seite empfehlen