Mir wurde beim 1. mal gesagt, dass man den Bass einfach nicht ganz aufdrehen soll, und es dazu wohl auch eine TPI (bin net sicher) gibt ... hallo? wenn ich keinen bass will, hätt ich mir kein Bose gekauft. Jedenfalls werde ich nun zum 2. mal hinfahren da nun die Beifahrerseite auch klappert. Ganz gut kann man es mit [ame=http://www.youtube.com/watch?v=tgdeMCXsg4s]Paul Kalkbrenner- Aaron HQ - YouTube[/ame] testen!! so ab ca. 40 sekunden
naja.. wenn man den bass voll aufdreht und/oder lautstärke voll, dann ist es ja logisch, dass die boxen an ihre Grenzen kommen und klappern :/
Ich hab meinen Bass auf +3 und alles vibriert. Selbst da wurde mir gesagt,dass ich den Bass viel zu stark eingestellt hätte
hmm okay... also bei mir vibriert nix (oder ich höre es nicht). Habe Bass auch etwas mehr aufgedreht. Weiß allerdings nicht auswendig wieviel
Bei mir klapperts auch, ich ging davon aus dass es okay ist weil das Auto bzw die Verkleidung einfach nicht für diesen Bass ausgelegt ist, aber stören tut es mich definitiv auch. Bin da besseres gewohnt aus meinem alten Auto. Oo
Bei mir klappert das schon manchmalauf 12 Bass steht auf +2 rest auf Normal. Dazu scheppern ganz gerne die Mitteltöner.. Werde Audi auch bald einen Besuch abstatten.
Bei Bose von übertriebenen Bässen zu reden ist aber überzogen. Selbst das System aus dem weitaus kostspieligeren Q7 ist basstechnisch und von der Lautstärke, gegenüber einer ordentlichen Nachrüstanlage, ob zuhaus oder im Auto, Kinderkram. Also es ist garnicht in Ordnung wenn es klappert. Es liegt einfach daran, das Seriensysteme im Auto aus Kostengründen nicht optimal verbaut werden. Die Lautsprecher sind nicht stabil verbaut, ergo nur mit Plastikadaptern ans Blech geschraubt. Bei Nachrüstungen verwendet man Holz- oder Metalladapter um ein stabiles Fundament zu schaffen. Abgesehen davon, dass die Werkssysteme billigste Chassis verwenden... Dazu kommt noch die fehlende Dämmung. Selbst wenn euer Audihändler nachbessert, es wird nie den Effekt einer fachgerechten Carhifi Dämmung haben. Hier verwendet man Materialien wie Alubutyl oder früher Bitumen. Ausser, der Händler kennt sich aus . Mit einer guten Dämmung lässt sich auch aus Werkssystemen noch etwas herausholen!
Bei youtube gibts diverse Videos bei denen der Einbau von selbstklebender Bitumenfolie gezeigt wird. Diese wird von innen direkt aufs Blech geklebt. Dazu gibts noch klebende Filzmatten und auch sogenannte "Entdrön-Paste"... Habe gestern meinen neuen A1 bestellt, auch mit BOSE. Ich hoffe ich habe diese Probleme nicht. Aber wenn Audi sich da so anstellt sollte man vielleicht direkt selbst dämmen und entdrönen? Hier gibt es die Dämmmatten: KLICK
Ich werde meinen nächsten Mittwoch ansprechen. Da hab ich eh ´nen Termin mit denen wg. meinem Lackproblem. Zum Thema minderwertige MP3´s sag ich nichts mehr. Habe meine Hausaufgaben gemacht und bringe mein Bose-System mit Original-CD´s zum scheppern. Und das Beste: es ist nicht alles House bzw. eine Musikrichtung Zum Beispiel: Rammstein - Engel Adele - Someone like you Asaf Avidan - Reckoning Song falls die dann immernoch nicht überzeugt sind habe ich noch die 2 Endgegner Avicii - Last Dance Twilight Soundtrack - Bella´s Lullaby (man, war das peinlich diese CD zu kaufen!!!) Spätestens dann ist mein Bose-System Game Over