Ich frag mich wirklich was für ein Weltbild du hast ?????? Ich bin mit "Ausländern" (Gastarbeitern) aufgewachsen und da war nie ein Problem, da wurde nicht über Feindlichkeit, Rassismuss u.ä. gesprochen weil es dafür nicht den geringsten Anlass gab, da gab es ein miteinander und nicht ein gegeneinander und das bis zum heutigen Tag. Da hat sich keiner dumm angemacht gefühlt, da gab und gibt es keine Klischees wie du sie oben nennst von "gemeine" der Ausländer, der klaut, betrügt und ein Verbrecher ist... Denk mal drüber nach. Es kann nicht sein, dass ständig die Keule des Rassismuss geschwungen wird.... Und von wegen armes Forum..... Auch schon wieder so eine Pauschalverurteilung von dir, denk mal drüber nach, wie viele User du hier über einen Strang ziehst damit.....
Hatte nämlich - im Dez. 2010 Ähnliches: Opel Corsa verkauft, nach 2 Tagen rief der "Sohn" des Käufers an und sagte mir die Kopfdichtung sei kaputt gegangen !! Er hätte sich schon erkundigt, ein Bekannter hätte ihm einen Sonderpreis von 700 € (!!!) gemacht. Nachdem ich ihn an meinen Rechtsanwalt verwies, schrie er mich am Tel. an "das wirst du noch bereuen und Ärger bekommen"....ich hörte nie wieder etwas von ihm. Der eigentliche Käufer, den ich vorsichtshalber nochmal kontaktierte, wußte von Alledem nichts (!!) !!!!! Bei mir wars also eindeutig ein Betrugsversuch ! Komischerweise auch Kopfdichtung und auch 700 €....da gibts also Paralellen zu deinem Fall.
Definitiv auch meine Meinung. Das Auto ist weg, denk nicht dran und hab keine Angst. Besteht die Möglichkeit einer Garage?
Ich denk auch nicht, daß da jetzt ein Rollkommando anrücken wird *mutmach* Alles andere ist ja schon gesagt - keinesfalls zahlen. Und wahrscheinlich ist's eh schon gelaufen, das Telefonat -ich bin sehr gespannt, wie es lief! Und: ich versteh Dich zu gut. Kurz mal zahlen ist so viel bequemer als so ein dermaßen unangenehmes Telefonat mit einer unfreundlichen Person.
Telefonat Soooooo, Gestern Abend habe ich mit dem Mädel nochmal telefoniert. Diesmal war sie nicht so auf attacke wie am Sonntag noch, sie war eher sehr Kleinlaut und hatte irgendwie auch keine Argumente mehr. Dies hat mich doch eher sehr verwundert. Ich hab ihr einige Argumente an den Kopf geworfen, wie z.B.: das ihre ganze Fam. sich das Auto angeguckt hat und sie eine Probefahrt gemacht habe, sowie das auch meine Werkstatt (in der ich keinen "Freund" oder "Kollegen" habe)sagt, dass das Auto in einen Top Zustand war. Dies lässt sich ja auch an den Abgaswerten ablesen, die ich ihr mitgegeben habe. Mehrmals habe ich ihr dann noch versichert, dass ich mit diesem Auto niemanden übers Ohr hauen will und das ich an ihrer stelle eine zweite Werkstatt aufsuchen würde. Ich kann nicht mehr machen als das Auto Scheckheft zu pflegen, alles reparieren zu lassen und kurz vor Verkauf noch den TÜV machen zu lassen. Sie sagte dan nur, dass sie nochmal mit einer "Freundin" rede möchte und vielleicht in eine zweite Werkstatt nochmal geht. Dann habe ich sie gefragt ob das Auto denn überhaupt fährt oder ob es momentan in Werkstatt ist. Antwort: Sie fährt gerade mit dem Auto und es ist seit 2 Tagen auch kein Öl mehr auf den Asphalt getropft. (Denn angeblich war am Donnerstag eine Ölpfütze unter dem Peugeot, deswegen ist sie überhaupt in die werkstatt gefahren ) Ich habe ihr gesagt, dass sie mich jederzeit anrufen kann, aber Geld gibt es dennoch nicht!!! Dann habe ich ihr meine Werkstatt empfohlen, der ihr die Zylinderkopfdichtung für 300-400€ reparieren würde (wenn sie denn Kaputt wäre). Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen ob die nochmal anruft Nochmals Danke an euch für die Tipps Grüsse Sven
Perfekt Siehst Du, alles halb so schlimm. War einfach entweder ein Abzockversuch von ihr oder ihrer Werkstatt. Und wenn sie mit dem "kaputten" Auto weiterfährt, dann kann es ja nicht sooo kaputt sein Somit einfach babbeln lassen und KEINEN EINZIGEN Cent zahlen!!!
Ist das Mädel eigentlich Single und hübsch? Dann lad sie doch mal, um die Wogen zu klätten, zum Essen ein Wer weiß, vielleicht kommst du ja so wieder zu deinem Auto Duck und weg!!!!!
HiHi Vom alter her ist sie ein Jahr jünger wie ich. Das wäre natürlich Klasse, aber ich habe ja schon meine bessere hälfte vor 3 Jahren gefunden. Zudem war sie net mein Typ. Da wird also nix laufen