Bremspedal Klackgeräusch im Stand Also ich hab scheinbar mal nen ganz neuen Mangel. Zumindest hab ich es bisher nicht entdecken können. Also, wenn ich bremse und das Auto steht, macht es manchmal nach so 5s sehr gut hörbar "Klack". Das spürt man auch am Fuß. Das Ganze fühl sich in etwa so an, als ob man mit dem Pedal beim Treten an nem Kabel hängen bleibt und das Kabel dann abrutscht und irgendwo gegenknallt. Natürlich ist das nur ne Vermutung, aber vielleicht weiß ja jemand hier schon was genaueres? Vielleicht sinds ja auch nur die Edelstahlkappen?
Habs mal hierher verschoben, weil hier auch schon über das "Knacken" diskutiert wurde. Gruß, Johannes
Hmm ja, aber der Titel passt ja mal gaaar nicht. Es geht ja nur um ein Knackgeräusch, die Bremse funktioniert aber einwandfrei. Wie gesagt tritt das Geräusch bei mir nur auf, nachdem ich schon stillstehe, aber unabhängig von der Start-Stopp-Automatik, wobei der Motor die meiste Zeit aus war.
Ich hab mal mit meinem telefoniert. Es steht nix im System, ich soll es weiter beobachten und einen Weg finden es leichter reproduzierbar zu machen. Falls wer also mehr weiß, bitte mal posten ^^
Achso: Lass Dir nicht aufschwatzen, es würde sich um unebene Bremsscheiben handeln... Das ist bei dem von dir beschriebenen Fehler sicher nicht der Fall! Kenne das Problem nur zu gut vom Vater einer Freundin. Der hatte zwar einen Opel, aber da hat sich auch im Nachhinein (nach unzähligen AUfenthalten und ausgetauschten Bremsschreiben) herausgestellt, dass es ein Problem mit der Elektronik war!
Hmm, vielleicht sollte man dazu sagen, dass man es echt hören kann, wie das Geräusch vom Fußraum kommt. Von daher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es was mit Bremsschreiben zu tun haben kann.
Hab ich ja gesagt! Aber die in der Werkstatt schieben es gerne drauf. Kostet sie einfach weniger, mal ein paar Bremsschreiben auszutauschen als einen elektronischen Fehler zu beheben... Außerem: Die in den WErkstätten wissen meist auch nicht alles. Beraten ist man meistens mehr schlecht als recht! ...
Naja, ist ja nicht so, dass sie nicht dafür bezahlt würden. Ich würd sagen, das Argument geht ins Leere.