Wo sollen die auch in der Garage vergammeln da ist es warm und trocken da bekommen sie höchstens eine Patina. Aber Gebrauchtwagen stehen draußen und 6 Monate ist ne lange Zeit, das dann vielleicht noch im Winter bei Regen und Schnee. Kannste überhaupt nicht miteinander vergleichen
Der A1 war ein Mietwagen im Hotel und stand 6 Monate unbewegt in der Tiefgarage. Also nix mit draußen stehen.
Das hat dir bestimmt der Verkäufer erzählt aber der kann viel erzählen. Außerdem kannste Tiefgaragen auch nicht vergleichen. Ich hab auch ne Sammeltiefgarage und da ist immer sehr hohe Luftfeuchte wie in Kellern üblich.
Und warum sollte man das nicht vergleichen können. Mein Cabrio steht den Winter über auch nur in einer Scheune, die ist unten nicht ganz zu sondern 1-2 cm offen. Geschützt is der Wagen da nur vor Regen und Schnee. Trotzdem keine Probleme mit den Bremsen. Vlt hat der A1 ja wirklich nicht die besten Bremsen bei Auslieferung verbaut. Kann ja durchaus sein.
Naja denke ich nicht, da im VAG Konzern alle das selbe Material haben. Siehste eine Scheune wo auch noch die Luft zirkulieren kann ist doch Top. Besser als eine Keller Garage wo kein Luftzug ist und durch die hohe Luftfeuchtigkeit die Karre vor sich hin Gammeln kann.
Meine Bremsscheiben haben weder vorne noch hinten auch nur annähernd Flugrost. Wenn ich mein Auto 3 Tage stehen lasse kann ich die Bremsscheibe immernoch als Spiegel benutzen so glänzt die. Und da ist auch am Rand nichts von Flugrost oder ähnlichem zu sehen.
Summefeeling, steht Dein A1 immer in einer Garage/Tiefgarage? Mein A1 steht immer bei uns auf dem Hof, sobald es regnet werden die Bremsscheiben leicht nass - folglich laufen auch die Bremsscheiben leicht an. Schlimmer ist es wenn ich das Auto wasche (ich wasche nur von Hand) oder nur die Felgen sauber mache. Dann laufen die Bremsschreiben innerhalb von ein paar Minuten an. Ist aber nach 1-2x Bremsen aber wieder verschwunden. Viele Grüße
Bei mir hat es bei ca 30000km die vordere rechte Bremsscheibe verzogen. Warum, kann mir keiner sagen. Aussage vom Werkstattfritzen war, dass das passiert wenn man ne Vollbremsung macht und dann in ne Pfütze fährt (ähm ja...) Laut Händler Null Kulanz durch Audi. Hab mich dann bei Audi direkt beschwert und siehe da, 250€ bekommen.
xD ich will ja nichts sagen aber ich hab knapp 18.000km runter und würde schon fast sagen meine Scheiben vorne sehen aus alsob sie einen Wechsel gebrauchen könnten.
So, ich bin euch noch Fotos schuldig. So sahen die Scheiben vorne wie hinten auf der Innenseite aus. Die Außenseite war noch relativ ok bis auf den 1cm Roststreifen von der Kante weg. Auch an den Stellen wo kein Bremsbelag hinkommt: der feinste Gammel... wie man das durch ein anderes Bremsverhalten wegbekommen soll ist mir ein Rätsel...