Ich bin der Meinung ja. Aber das kann eigentlich nicht sein. Wahrscheinlich habe ich das irgendwann einfach mal mitbezahlt. Werde ich meine Rechnungen schauen. Das interessiert mich...
Mit viel Autobahnfahrerei kann das durchaus sein. Fahre auch sehr vorausschauend. Da braucht man deutlich weniger Bremsmaterial.
Hab jetzt Ca 84tsd runter und bei der jetzt anstehenden Inspektion muss hinten die bremsscheibe neu gemacht werden. Die ist leider fritte und kommt so nicht durch den TÜV
Mal etwas anderes: Es gibt doch auch von Brembo identische Stahlscheiben plus bessere Beläge. Viel teurer als OE ist das nicht und bei gleichen Dimensionen ist der Wechsel ja probemlos. Kenne es von einem Kollegen (Golf 6 GTI), die Scheiben sehen selbst nach einer Woche und teilweise Regen tadellos aus!!! Zumal er etwas mehr Bremsleistung hat, da bessere Paarung Scheibe zu Belag. Es müssen nicht immer größere Scheiben sein
Gibt es auch Scheiben die nicht rosten? Schaut echt sch... aus bei den Originalen. Nicht mal beim S bekommen die das hin das dort nichts gammelt.