Bremsenschaben

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von MyFirstAudi, 23.04.2012.

1. 01andy

01andy Neues Mitglied

Danke für die Info, Qualität scheint das ja nicht zu sein..das Auto ist noch nicht mal 2 Jahre alt..:thumbdn:

2. Guenka

Guenka Guest

Bremsbeläge und Bremsscheiben 6 Monate

3. MyFirstAudi

MyFirstAudi Aktives Mitglied

Meine Scheiben sehen ziemlich ähnlich aus und das auch nach geändertem Bremsverhalten.

Könnte in meinen Augen auch eine Falschauslegung der HA-Bremsanlage sein, vielleicht weil es sich um ein Übernahmeteil aus schwereren Varianten handelt?

Die untypische Veränderung auf der Bremsscheibe scheint doch häufiger verbreitet als zunächst gedacht, siehe auch einen weiter Thread.

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wird wohl eher, wie der gesamte Rest, von Polo und Co und der gemeinsam verwendeten Plattform inkl. Hinterachse stammen. ;)

5. MyFirstAudi

Skuba,
    da hast du sicher recht, getreu dem Motto selbes Teil unterschiedliche Preise ;-)

Was ich eigentlich damit sagen wollte (vielleicht auch nur bei meinem Fahrzeug mit wenig SA vorstellbar) ist, dass es einfach daran liegen könnte, dass es eine Bremsanlage gibt, die sowohl den Ecktyp als auch Fahrzeuge mit "schwerer" Ausstattung (z.B. DSG, Soundsystem) verzögert.

Wäre in meinen Augen eine mögliche Erklärung für den optischen Mangel...

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Die Gewichtsunterschiede sind in Relation zur Gesamtmasse des Fahrzeugs gering.
    Noch geringer wird die Auswirkung bei einem Bremsvorgang. Die Hinterradbremse wird auch kaum belastet, ich denke mit falscher Dimensionierung hat das nix zu tun.

7. MyFirstAudi

Naja war nur eine mögliche Erklärung, wer weiß wo hier der Hund wirklich begraben liegt =)

Diese Seite empfehlen