ich entscheide mich leider viel zu oft für letzteres, aber mein Wagen kommt nie zu kurz, habe dem kleinen extra eine Garage besorgt.
Ich hab noch ne bessere idee, ich meide grundsätzlich waschstraßen und handwäsche mit dem eimer, Kärcher bietet abdampfstationen an (auch andere) da kannste problemlos mit Schmutzreineigen anfangen, über klarspülen und schlussendlich sogar wachsen. ist tip top wenns wasser nicht verkalkt ist und eigentich auch recht günstig
mal ne frage...wie pflegeaufwändig ist amalfiweiß? also auch optisch wegen mikrokratzern?dürfte man doch so gut wie nichts sehen und ist doch meiner meinung nach sehr pflegeleicht oder?
Hallo, nach 20 Jahren dunkler Metalliclackierungen an meinen Fahrzeugen, habe ich jetzt mal einen weißen. Subjektiv empfinde ich den Lack schon pflegeleichter, als die dunklen. Wichtig finde ich bei weiß, dass der Wagen sehr gründlich gewaschen wird. Das Nachwischen in den Ecken dauert länger, weil man wirklich jeden Schmutz bei der Farbe sieht. Ich habe aber weiß nur genommen, weil bei Audi Klarlack drüber ist. So einen ausgeblichenen Unilack wie früher hätte ich nicht haben wollen. Gruß Peter
Ich habe meinem Brilliantschwarzen heute eine Nanotol Handwäsche gegönnt. Beim Autoservice Kai Winter in Mainz (Nanotol und Swizöl Zentrum). Absolut zu empfehlen - Das Fahrzeug sieht großartig aus! Dauerte etwa eine Stunde und hat mich 45 € gekostet. Bei der Wäsche bekommt der Lack ebenfalls eine Versiegelung, die nun ein paar Wochen halten soll. Ich bin gespannt.
Hallo A1-Gemeinde! Was haltet ihr von Sonax nano protection? Habs auf meinen jetzigen Passat 3c, Farbe articbluesilver (sehr dankbare und pflegeleichte Farbe), angewendet und bin sehr zufrieden. Gibts schon Erfahrungen wie das zeug auf schwarz wirkt. Bekomme nämlich in 2 Monaten meinen A1 brillianschwarz *freu*.
Hab jetzt auch meinen A1 in Brilliantschwarz. Leider weiss ich auch nicht, wie ich diesen Lack pflegen soll. Ich hab ihn bisher zweimal mit der Hand gewaschen. Dann ist der Wagen zwar sauber, aber die Motorhaube ist mit kleinen Kratzern voll! Dutzendweise! Die sind keinen Millimeter breit aber beim genauen Hinsehen deutlich sichtbar. Hab ihn vorher mehr als genug mit dem Wasserschlauch gereinigt! Und dann ein Tuch zum Trocknen genommen welches frisch gewaschen war. Komplett sauber und weich! Meinen Seat hab ich vorher auch so gewaschen! Nur gabs da keine Kratzer. Der Lack bekommt scheinbar schon vom Ansehen Kratzer. Kann man diese Minimalkratzer rauspolieren? Als ob der Wagen eine Huelle hätte welche verdammt leicht angekratzt ist...
Im Lackneuzustand würde ich eine Hartwachspolitur machen. Selbst beim Polieren macht man auch wieder Kratzer rein, aber nachher merkt man so richtig, das dem Lack eine schützende Schicht fehlt. Wasser perlt ab, Schmutz lässt sich leichter entfernen, und ein Schutz vor dem Winter ist nie ein Fehler.
Ich glaube das habe ich....müsste jetz schauen ist im Auto aber der name kommt mir bekannt vor Also ich bin sehr zufrieden benutze es öfter nach der Textilwaschanlage mit der ich übrigens auch noch keinerlei probleme hatte. Und da werden autos gewaschen die mich oder uns hier auf der Preisliste deutlich überholen