Brilliantschwarz richtig pflegen?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von OGLOC, 04.11.2010.

1. Simius

Simius Audi A1 Guru

Handtücher... Da bekommt mein A1 schon Kratzer wenn ich in die Nähe des Lackes komm ;).

Hab ja frisch gewaschene Tücher genommen und damit den Lack zerstört.

Aber die Politur werd ich testen. Schlimmer kann's nicht mehr werden. :mad2:

2. wolfisA1

wolfisA1 Audi A1 Guru

Die ( weichen ? ) Tücher haben Deinem Lack bestimmt nix getan, ich bin mir aber ziemlich sicher dass der Lack beim Abtrocknen nicht völlig sauber war.

Aber egal jetzt, nimm das Zeug und schaus Dir hinterher an, mit Bericht bitte :)

3. Simius

Simius Audi A1 Guru

Ja, es waren sicher irgendwelche extrem kleinen Schmutzpartikel.

Obwohl ich den Wagen vorher so lange gewaschenen habe. Minutenlang.
    Die Tücher waren frisch gewaschen.

Dennoch, es kann ja nicht sein, dass die Behandlung fast wie ein Schleifpapier gewirkt hat...

Ja, werde berichten, ob es sich was bringt.

Mein Bekannter hat gemeint, dass einige Kratzer schon recht tief sind. Mal sehen.

4. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Also wäre es das beste sich selbst einen Hochdruckreiniger und eine Waschbürste zuzulegen.

5. Simius

Simius Audi A1 Guru

Mittlerweile hab ich, ohne den Wagen zu waschen, wieder neue kleine Kratzerchen gefunden.

Diesmal an der Heckklappe, unter den Audiringen.

Das Aufmachen des Kofferraumes schädigt meinen Lack also auch nachhaltig :( .

6. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Bei mir auch zb. an dieser Stelle, dachte immer Mitfahrer können nicht aufpassen.:mad2:
    Habe mich damit abgefunden, genauso wie das Auto schon im Neustand eine Klapperkiste ist/war.:flapper:

7. Simius

Simius Audi A1 Guru

Der Lack ist wirklich extrem anfällig. Ich werde, wenn ich die Winterreifen beim Händler kaufe, ihn darauf ansprechen.

Klappert deiner? Bei mir klappert eigentlich nichts, jedoch gibt es Störgeräusche, wenn man das Audi Soundsystem aufdreht. Es übersteuert nicht, sondern irgendwas vibriert bzw. surrt bei manchen Liedern. Aber nur bei manchen, liegt auch nicht an der Qualität der Songs...

8. Simius

Simius Audi A1 Guru

Hab jetzt die Paste aufgetragen und laut Anleitung bearbeitet.

Ich find schon, dass der Lack nun schöner aussieht, erst beim ganz genauen hinsehen sieht man nun feine Kratzerchen. Von etwas weiter weg aber gar nicht. Da hat man vorher schon viel größere Schäden gesehen. Im Vergleic dazu muss man nun schon genau hinsehen.

Eventuell gehen die ganz feinen Kratzerchen bei einer zweiten Putzsession weg. Denn im Prinzip hat die Paste grad bei den heftigeren Kratzern geholfen.

Diese Seite empfehlen