He, WolferlRS3! Auch ich finde es toll, dass Du den Rauswurf als Chance siehst. Richtig angenehm ist es ja trotzdem nicht. Viel Erfolg bei der Suche! ...und nett, dass Du uns dadurch noch ein Weilchen erhalten bleibst!
Naja, es gibt keinen Grund meinen Rauswurf persönlich zu nehmen, sondern ist eher eine strukturbedingte Entscheidung von Seiten des AG. Wir waren mal 2.000 Leute - zuletzt 200, davon nur 5 in Deutschland. Ich war mir nie so sicher, ob es eine Auszeichnung war, einer der letzten zu sein, oder einfach nur dumm gelaufen. Denn die Abfindungen wurden mit jeder neuen Kündigungswelle geringer Was ich aber wirklich gemerkt habe, Geld ist nicht alles. Ein Job der Mords-Kohle bringt, aber nicht fürs persönliche Wohlbefinden, ist einfach auf Dauer nix. Jetzt bin ich 40, das beste Alter für den Vertrieb. Jetzt freue ich mich erst einmal wieder auf den S1, irgendwie ist mir der Dampf unterm Kessel schon abgegangen. Mein Q3 mit seinen 170 PS ist zwar auch keine Gurke, aber der S1 ist schon ne Macht. Im Endeffekt sind mir Q3 und A1 derzeit eh die sympathischsten Autos bei Audi. Letztendlich nicht schlecht, die Entscheidung noch um 12 Monate oder so nach hinten zu schieben. Egal, was der Nachfolger mal für den S1 wird, er wird besser durchdacht sein als geplant.
So, kleines Update: ab dem 1.7. bin ich wieder in Lohn und Brot, d.h. grad mal nen Monat Arbeitslos Ging schneller als gedacht (und ehrlich gesagt als gehofft - hatte mich schon auf etwas Urlaub eingestellt) Ich übernehme als selbstständiger Vertriebpartner für eine Agentur (direkter Wettbewerb zu meiner bisherigen Firma) den deutschen und österreichischen Markt. Vorteil: Selbstständig, aber festes Monatsgehalt. Nun kann ich das Thema Cabrio wieder angehen, diesesmal sogar mit einem guten Steuervorteil, da selbstständig. Glücklicherweise kam mir die Situation mit meinem bisherigen Job dazwischen, denn inzwischen muß es doch ein Cabrio sein, das mehr als 2 Personen befördern kann, da meine Frau nun auch gerne mal offen fahren möchte. Somit fällt der TT aus und der A3 rückt in den Fokus. Dort ist ja grad das Facelift in der Mache, d.h. bestellen kann ich erst gegen Ende Mai (dann nämlich gibts auch das OP Schwarz fürs Cabrio) Leider leider ist meine Farbe weggefallen. Den FL A3 gibts nicht mehr in Misanorot, daher muß ich da wohl in den sauren Apfel beißen und Misanorot als Individuallackierung nehmen. Denn Misanorot ist Pflicht - gefällt mir inzwischen von allen Farben am besten. Also Motor steht der 1.4 TFSI COD mit 150 PS zur Wahl, der 2.0 TFSI Quattro mit 190 PS oder der S3 mit 300 PS. Die Leidenschaft würde für den S3 voten, die Vernunft für den 1.4 TFSI. Ich habe ja nun noch ein paar Wochen Zeit für meine Entscheidung. Schade finde ich grundsätzlich, dass Audi sich wohl von den Perleffekt Lacken zu verabschieden scheint. Phantomschwarz Perl wurde durch Mythosschwarz Metallic ersetzt (gut, finde ich besser), aber Misanorot Perl fällt nun gegen Tangorot Metallic weg und Sepangblau Perl anscheidend gegen Cosmosblau bzw. Arablau, beide Metallic. Bleibt in Zukunft nur noch Daytonagrau Perleffekt über. Mal sehen wie lange es das noch gibt. Grad Misanorot war so richtig schon grell - das Tangorot ist einfach Rot. Langweilig
Also jobmäßig kann ich nur sagen das alles einfach nur noch krank ist und vor allem krank macht. Einen 1,4er Spielzeugmotor würde ich nie wieder nehmen.
Nachdem ich das A3 Facelift gesehen habe, bleibe ich doch eher beim TT. Nächste Woche wird bestellt, muß nur noch überlegen ob mir der 1.8 TFSI reicht, oder es doch der 2.0 TFSI werden soll. Eigentlich reicht der 1.8 mit Frontantrieb zum offen fahren und Spaß haben 1.8 TFSI: Audi Code: AXTWTYQA 2.0 TFSI Quattro: Audi Code: A65ELG84
Hey, schicke Konfigurationen. Wenn du bei beiden noch das Media-Sound-Paket unter "Ausstattungspakete->Weitere" reinwählst zahlst du 150€ Grundpreis weniger bei gleichem Interieur
Danke für den Hinweis Ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen. Momentan tendiere ich eher zum 2.0 TFSI, wäre aber die Bauchentscheidung. Kopf und Vernunft votieren für den 1.8 TFSI
Sehe gerade das du beim 1.8er einen Handschalter und beim 2.0er die S-Tronic gewählt hast. Da ist es dann wohl hauptsächlich eine Frage der Bequemlichkeit. Wobei der Sicherheitsgewinn durch das DSG nicht ohne ist. Da ist es wirklich schön wenn man mal etwas müde die Heimreise antreten muss und vom Schalten nicht abgelenkt wird.
ich habe mich heute eh für den 2.0 TFSI Quattro S-Tronic entschieden. Irgendwie sagt Bauch "nimm den 230 PS´ler"
Was erwartest du auch anderes vom Bauch? Und der Kopf rechtfertigt die Entscheidung nachträglich mit dem Sicherheitsgewinn durch Quattro. Hauptsache, beiden geht es damit gut!