Bye Bye A1 / S1

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von WolferlRS3, 17.09.2015.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So wurde heute bestellt :)
    AudiCode: A5S1WBYK

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Abholtermin TT Roadster ist der 6. Oktober, ich hoffe, es gibt dann noch ein oder zwei schöne Tage zu offenfahren

3. Barista

Barista Audi A1 Guru

Hab ich was verpasst :cool: Ich dachte du hast deinen Tangoroten TT bereits ?? Oder jetzt doch nicht...ich blick da nicht mehr durch ^^

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ja, hast was verpasst - ich habe ihn noch nicht, aber bestellt ist er

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hat der TT 5 Monate Lieferzeit?

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Naja, mit Individuallackierung dauerts leider immer bis zu 4 Wochen länger. Ich war auch etwas enttäuscht - hatte ich doch auf Mitte September spätestens gehofft

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Habe heute online das Programm festgelegt. Am 6.10.16 Ankunft in IN - um 9.30 Uhr Fahrzeugübernahme. Um 13.30 Uhr große Werksbesichtigung.
    Ich bin schon sehr auf den TT Roadster gespannt.
    Anja möchte nächstes Jahr den Q2 mit dem 1.4 TFSI COD (ohne Quattro). Da werden wir mal Neckarsulm ausprobieren. Da hatte ich noch nie ne Abholung.

Ich finds immer noch Strange dass die Abholung ab Werk 550.- Euro kostet und die Lieferung zum Händler 650.- Euro. Eigentlich wäre mir das Lieferung zum Händler lieber, ohne dem ganzen Brimborium, aber dann lieber 550.- Euro für bis zu 5 Personen.

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Habe heute vom meinem Händler den Ankaufpreis vom S1 bekommen. Neupreis: 43.000 Euro (war ja mit Individualleder etwas teurer), Preis vom meinem Händler 24.500.- Euro. Und da hat sich mein Neuwagenverkäufer schon bei seinen Gebrauchtwagenkollegen massiv für mich eingesetzt.
    Der S1 ist jetzt ca. 2 Jahre alt und hatte 17.000 km auf der Uhr. Das sind ca. 43% Wertverlust in 2 Jahren - damit kann ich sogar gut leben.
    Privat habe ich die Karre seit bald 12 Monaten nicht losbekommen - hatte immer VB so um die 28.000 Euro.

Ich bins zufrieden und warte nun auf dem 6. Oktober wenn der TT Roadster kommt. Zwischenzeitlich muß ich mich halt mit einem normalen Q3 begnügen (das sind Probleme, oder? :))

9. Der Linus

Der Linus Aktives Mitglied

Ich hab den A1 in NU abgeholt, meinen aktuellen A5 in IN. Ich fand NU besser. Es fehlt zwar das Museum, dafür fand ich die Übergabe familiärer, das Essen um Welten besser und die werksführung detaillierter (A6 zu A3). Meinen A6 lasse ich im Januar zum Händler bringen, aber wenn ich die nächste werksabholung mache, mit Sicherheit wieder in Neckarsulm.

Linus

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Hab ich schon oft gehört, aber meine Leidenschaft ist dann nicht soooo groß nach NSU knapp 3 Stunden wegen einer Werksabholung zu fahren. Da ist IN mit 45 Minuten deutlich näher :)

Diese Seite empfehlen