Und wie ist das mit der maximalen Dachtraglast wenn da zwei Leute mit Gepäck drin übernachten? Denn beim Grundträger von Audi heißt es:
Und eventuell kann das Dach ja mehr tragen, nur eben der Grundtraeger nicht. Das kann ja ein eigentsaendiger Traeger sein, unter dem Zelt.
So dann melde ich mich nochmal zu Wort: ALso das Zelt ist schon knapp 30Jahre alt, hab ich quasi von meinen Eltern geerbt. Neu gibts die aber z.B. von Overland Autodachzelt Dachzelt Autohome im WOICK Online Shop Das mit der Farbe war dann doch eher Zufall, aber steht dem A1 verdammt gut das Zelt :w00t: Zur Befestigung: Ich habe zwei ganz normale Dachträger, das Zelt wird dann ganz einfach mit der Bodenplatte an die Träger geschraubt. Was das Gewicht angeht, die 75kg sind für die Fahrt und mehr wiegt das Ding auch nicht. im Stand ist das dann kein Problem! Ein Dach bzw. die Träger welche 75kg bei Slalom, Vollgas, Vollbremsung und mindestens bei leichten Unfällen auf dem Dach halten, halten im Stand sicher das zehnfache... Für Gepäck ist da oben dann kein PLatz mehr, allerdings kann man Matrazen und Bettzeug auch beim zuklappen drin lassen, was dann im Auto ne Menge Platz spart. Nochdazu lege ich auf das Zelt und unter die Plane noch zwei Campingstühle und nen Klapptisch. So kann man selbst mit so einem Kleinwagen super aus dem Auto leben und muss nirgends etwas aufbauen (ausser das Zelt und dafür braucht man keine Minute) oder sich ausbreiten. Perfekt für so Leute wie mich, die es eh nie länger als zwei Tage an einem Platz aushalten. So nun sind hoffentlich alle Fragen beantwortet, ansonsten lege ich natürlich auch gern nochmal nach. Das Video sagt natürlich mehr als 1000 Worte http://www.youtube.com/watch?v=5R4nx3YOY-Y&feature=youtu.be Gruß Manuel
vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die supertollen Fotos. Fast wäre ich in diesen Thread gar nicht rein, weil ich ja kein Camper bin, aber als ich das gesehen hab, hab ich richtig Lust drauf gekriegt auch mal sowas zu machen.... ich hoffe, du hast weiterhin viel Spass und bringst uns davon weiterhin viele Fotos mit! Das ist echt toll. Bin begeistert! Edit: welches der Zelte aus dem Link könntest du empfehlen? 2000,- Euros ohne Dachträger sind aber halt schon ne Ansage ...puh
Und für alle, die momentan keinen Urlaub haben ... :thumbsup: Ich fliege am Sonntag nach Vancouver, übernehme dort am Montag einen 25ft Camper und werde mich anschließend für 3 1/2 Wochen in den Nationalparks sowohl in den USA als auch in Canada vergnügen.
Werd ich haben & Mach ich - Gepäck habe ich gerade in D'dorf eingecheckt - der Flieger geht morgen um 9:45.