CD-Cover auf Display anzeigen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Scuba, 11.11.2010.

  1. Der Schwachsinn schlechthin ist ja auch mal, dass das Datengrab "Classic" (immerhin mit bis zu 160GB) auch nicht unterstützt wird...
     
  2. ErNiE

    ErNiE Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    30
    Zur Thematik Cover im ID-Tag hinterlegen, habe ich nun folgendes festgestellt. Es scheint wohl auszureichen in einem mp3 Ordner eine Datei für das Cover (jpg, bmp...) hinzuzufügen.

    Die Datei mit dem Cover muss dann allerdings genau so heißen wie der Ordner, z. B. wenn man einen Ordner "XY - Best Of" hat, dann schiebt man in diesen Ordner (zusätzlich zu den mp3`s) noch eine Datei die man als Cover angezeigt bekommen möchte und nennt diese dann ebenfalls "XY - Best Of.jpg" (Endung kann natürlich varieren).

    Die Grundbedingungen wie z. B. Dateigröße nicht mehr als 200kb, müssen natürlich beibehalten werden aber es muss halt nicht jede Datei separat bearbeitet und ein Cover eingefügt werden.
     
  3. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Ich habe all meine Cover im MP3-File selber. Sie dürfen nur nicht zu groß sein, über 1000x1000 pixel bekomme ich nichts mehr angezeigt. Aber verkleinere eh immer auf 500x500 pixel da geht es immer. Einfügen tue ich es mit MP3Tag.

    mfg
     
  4. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    wie verkleinerst du die bilder?
     
  5. Holman11

    Holman11 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Bild einfach öffnen mit Bildbearbeitungsprogramm,z. B. PAINT; dann unter dem
    Menüpungt Größe ändern meinetwegen 60 % auswählen und abspeichern diese Änderung bestätigen und auf dem Desktop das Bild abspeichern
    Nun kannst du mit Rechtsklick unter Eigenschaften die Änderung der Bildgröße (MB ) erkennen.
    Hinweis sollte ausreichend sein,okay?!:D
     
  6. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    werd ich mal versuchen... ich habe nämlich auch das problem das er mir manche bilder nicht anzeigt..... sind selbstgemachte.... verstehe halt nur nicht warum er mir die nicht anzeigt. Habe andere Videos die haben Bilder im ID3 Tag die Wallpapergrößen annehmen (von der Pixel zahl her) und selbst die werden angezeigt..... warum weiß ich auch nicht ^^
     
  7. ErNiE

    ErNiE Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    30
    Lt. Betriebsanleitung müssen ja folgende Bedingungen erfüllt sein:

    - max. 800 x 800 Pixel
    - max. 200 kb

    Ich finde die Variante mit dem Hinzufügen des Covers als jpg im jeweiligen Ordner, am einfachsten, weil man bei Bedarf einfach nach und nach weitere mp3`s hinzufügen kann, ohne daran denken zu müssen das Cover jeweils im ID-Tag zu hinterlegen.
     
  8. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    also alle mp3 und die zugehörigen bilder unter gleichem namen in einem ordner???
     
  9. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    schau ma 6 posts über dir ;)
     
  10. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Kann mir mal jemand erklären wie man eigene Bilder mit MP3Tag den Liedern zuordnet. Ich nutze MP3TAG zum suchen von Coverbildern bei amazon und so. Wie man aber ein eigenes Bild als Coverbild da einfügen kann habe ich nicht hinbekommen. :confused:
     

Diese Seite empfehlen