CD-Cover auf Display anzeigen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Scuba, 11.11.2010.

  1. tobacco

    tobacco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    also entweder hab ichs nicht gesehen oder überlesen .. darum meine frage:

    habe meine SD karte mit o.g. programm getagged und bearbeitet. zu den entsprechenden alben auch ein cover runtergeladen und im tag programm eingefügt (wird dort auch angezeigt).

    die informationen (titel, interpret, album) werden wunderbar im display angezeigt .. nur anstelle des covers sieht man nur diese "note". kann das am falschen bildformat liegen? wenn ja, was muss ich verwenden (png, jpg,....)?? oder was mache ich falsch.

    wäre super, wenn einer von euch profis hier einem computer-schwächling helfen könnte.

    danke und gute fahrt ;)
     
  2. Escapist

    Escapist Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Hi,

    in welchem Dateiformat hast du denn deine Musikdateien?

    Ich hab/hatte das gleiche Problem mit meinen Dateien, da ich alle im .aac (iTunes)Format habe. Bei Dateien im .mpeg3 Format funktioniert die Anzeige der Cover.

    Gruß
     
  3. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Spielt eigentlich keine Rolle, habe fast nur AAC Dateien (bzw .m4a) im Itunes gekauft und kopiert... geht ohne Probleme.
     
  4. Escapist

    Escapist Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Ok...gibt's denn dann eine andere Möglichkeit/Problem woran es liegen kann, dass die Cover nicht angezeigt werden?
     
  5. M@x

    M@x Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Ja, man kann das unter Einstellungen ein- und ausschalten!
     
  6. Escapist

    Escapist Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Wenn ich MP3 Datein abspiele werden die Cover ja angezeigt.
    Lediglich bei "iTunes"-Dateien nicht.
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    haben wir hier schon öfter geschrieben, das itunes die Cover anders anzeigt und speichert als Mp3.
    Das Programm Mp3Tag verwenden die Cover runter laden und implementieren.
     
  8. HFB

    HFB Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    nach endlosem Herumgefrickel mit meinen iTunes Musikdateien (.m4a) habe ich festgestellt, daß die reine Bearbeitung mit MP3tag bei mir nichts gebracht hat. Auch wenn bei Cover überall schön eine 1 steht und jedes Cover in den Musikdateien enthalten ist, zeigt mein Standard MMI immer nur das Platzhaltersymbol an. Btw, bei meinen gekauften iTunes Musikstücken, zeigt MP3tag von Haus aus schon die 1 bei Cover an, nur meine alten CDs mussten manuell ergänzt werden. Aber, erst nachdem ich die Cover extrahiert und wie oben auch schon angesprochen in die jeweiligen Albenordner kopiert hatte, klappt es. Was für eine frustrierende Beschäftigung.
    Technik die begeistert...
    Gruss
    HFB
     
  9. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Bei mir muss ich eigentlich nie was machen... in neuen Itunes Songs ist es immer korrekt drinn und wird angezeigt ohne mein Eingreifen... kopiere die Ordner einfach auf die USB Harddisk und fertig. Ich habe allerdings ein MMI Plus, ka ob es da noch Unterschiede gibt.
     
  10. HFB

    HFB Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Da seh ich gerade, habe ganz vergessen zu erwähnen, die Dateien sind auf einer SD-Karte (Kingston Class6)...
     

Diese Seite empfehlen