Habe alle Cover ordentlich mittels TagR (Mac OS) gepflegt, keines ist größer als 500x500. Es wird jedoch nur bei sehr wenigen angezeigt. Obwohl TagR es bei allen (nachdem ich es gepflegt habe) anzeigt. Hat jemand schon mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt?
Kann man das irgendwo nachlesen? Kann unter TagR leider nicht prüfen wie groß die Bilder sind. :confused2: Muss ich mal Windows anschmeißen.
Habe mal drübergeschaut mit Mp3tag und habe Alben, deren Cover in .jpeg oder .png hinterlegt sind, alle kleiner als 500x500 und bis 200kb. Cover werden angezeigt. Andere wiederrum, auch .png oder .jpeg, auch bis max. 500 und bis 200kb, die jedoch nicht angezeigt werden (Großteil)... Alle sind aber gepflegt...
So, wie ich soeben festgestellt habe, hat iTunes (vermutlich dank iTunes Match) aus meinen Mp3s Mp4s erzeugt (.m4a), welche keine ID3 Tags speichern. Bei den Mp3s scheint es soweit zu funktionieren. Bin jetzt dabei alle umzuwandeln. Für Leute mit einem ähnlichen Problem: 1. mittels iTunes Songs in das Mp3-Format konvertieren 2. Verwaiste Dateien entfernen Man kann sich die Arbeit ein wenig erleichtern, wenn man alle zu konvertierenden Songs in eine Wiedergabeliste speichert und dann auf einen Schlag konvertiert. Anschließend mit TagR oder Tune Instructor (MacOS) bzw. Mp3Tag (Win) die Tags bearbeiten.