CD-Cover auf Display anzeigen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Scuba, 11.11.2010.

1. Patrick

Patrick Aktives Mitglied

Die praktische Lösung für alle Mac-Nutzer:

1. Für nicht mit iTunes gekauften mp3-Titel:
    Alle Titel markieren -> Rechtsklick -> ID3Tags konvertieren -> Version 2.3 (NICHT 2.4!) auswählen -> Warten -> Neu testen

2. Für gekaufte Titel mit automatisch geladenem Cover:
    Cover markieren -> kopieren -> das Cover löschen aus der Ansicht löschen -> mit Apfel+V wieder einsetzen - Tadaaaaa -> Fertig und Cover ist im Track gespeichert ;)

Hintergrund der Sache: gekaufte Titel hinterlegen das Cover im iTunes Ordner und nicht in der mp3-Datei ;)

limes und Nachbar gefällt das.
  2. Scuba

Scuba Audi A1 Senior

Hallo Patrick und die anderen Programmkünstler hier,
    krieg ich nochmal ne Step by Step Anleitung für den Mac, bitte? Ich hab hier ne SD-Karte und lade die Lieder in das Tag Programm, dann zieh ich das Cover zu den Liedern und sage "Save to Disc", wo immer er das auch hin speichert. Aber wie bekomme ich die Songs mit Cover wieder auf die SD-Karte? Vielleicht könnt ihr das noch einmal kompakt hier beschreiben. Danke schon mal ;)

3. Scuba

Scuba Audi A1 Senior

Moment, habs verstanden ;) Ich hab die Songs aus iTunes gezogen und da dann überall ein Cover reingespeichert. Ich muss die zuerst auf die SD-Karte speuchern, die in das Tag-Programm ziehen und dann das Cover abspeichern. So gehts auf die Speicherkarte... Das war dann wohl ein Anwenderfehler :)

4. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Schön, dann hat das ja auch funktioniert. :)

5. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Also das hört sich ja hier alles kompliziert an:D:D
    Ich als "Blöder"Windowsuser habs da einfacher!
    Ich Archiviere seit Jahren meine Gekaufte Mucke, als MP3`s auf externe Festplatten (mit Windows MP oder Nero)! Die Platte die ich hören will, wird einfach auf d. SD-Karten gezogen/kopiert und fertig! Wenn in dem Ordner, der entsprechenden Platte, das Cover hinterlegt is, wird es auch angezeigt:D

6. Scuba

Scuba Audi A1 Senior

Wobei ich hier noch anmerken muss, dass es mir die Cover, die das Programm sucht und anbietet, nicht angezeigt werden. Man muss auf ne Maximalgröße achten, wohl nicht überschritten werden darf. Auf dem normalen MMI zeigts das Cover dann aber etwas größer an als auf dem Bild von Guenka. Werd am Wochenende mal ein Bild reinstellen, wie das bei mir aussieht.

7. Lady

Lady Super-Moderator

Nachdem ich dafür keinen eigenen Thread eröffnen möchte und es sonst auch nirgendwo besser dazupasst, schummle ich mich mal hier rein, wenn das okay ist...

Frage: Werden die Songs von der SDHC-Karte in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt (vermutlich nach Alfabeth) oder gibt es da beim Radio Concert auch eine Art Shuffle-Funktion wie am iPod?

8. Scuba

Scuba Audi A1 Senior

Hallo Lady,
    ich habe auf der Speicherkarte verschiedene Ordner nach den einzelnen Interpreten bzw. Alben angelegt. Die Reihenfolge ist meist die der CD. Man kann nur innerhalb eines Ordners die zufällige Wiedergabe einstellen.
    Noch zum ursprünglichen Thema: Bei manchen zeigt er mir das Cover an, bei manchen nicht, ich weiß auch nicht, wieso. Habe die Cover zwar alle nach bestem Wissen und Gewissen im id3-Tag verankert, aber manche schaffen es trotzdem nicht in den MMI-Bildschirm.
    Also, wenn jemand ne Idee für den Datentransport Mac - iTunes - SD-Karte hat, immer her damit. Das muss doch zu schaffen sein ;)
    Anbei noch ein Photo, wie's aussieht wenns klappt.

Anhänge:

9. limes

limes Mitglied

Für mich als Mac user bleiben beim Abspielen der SD Karte oder auch über iPhone die Cover im verborgenen. Habe über Cover Scout die Cover direkt in der Musikdatei hinterlegt.Habe auch auf die Pixelgröße 800 x 800 und die Datengröße (nicht über 200Kb) geachtet.
    Habe heute eine halbe Stunde mit der MMI Hotline von Audi telefoniert (dort sind alle Windows user), aber ohne Erfolg. Ich muß wohl mit der kleinen Note neben dem Titel leben, oder kann mir jemand helfen.

#29 limes, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  10. Phear

Phear Audi A1 Guru

Er zeigt Cover aber nur vom USB Stick/SD-Karte, richtig?

Hab nämlich auf dem iPhone auch zu jedem Track ein Cover, sehe dieses aber im MMI nicht.

Diese Seite empfehlen