CD-Cover auf Display anzeigen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Scuba, 11.11.2010.

  1. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    In der Regel je CD ein Verzeichnis.
     
  2. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    So habe ich es auch auf einer 16 GB Karte auch.
    Ich werde das morgen mal bei mir testen und Dir dann berichten.
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    Ordnerstrucktur
     
  4. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Hallo Heino,
    ich habe es heute mal mit meiner 16 GB SDHC Karte SanDisk Klasse 4 getestet. Karte ist auch komplett mit mp3´s und Bildern voll.

    Auch bei mir wird nach dem Starten des Motors sofort die Musik abgespielt. Zunächst erscheint der aktuelle Titel ohne Bild. 2-3 sec. später ist das Bild geladen. Ton und das Cover bleiben stabil, es kommt also zu keiner Unterbrechung des Tons.

    Wenn ich mich nicht irre, hast Du das MMI. Bei mir handelt es sich aber um das MMI Plus. Könnte also unter Umständen nicht unbedingt vergleichbar sein.
    Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann.:(
     
    Senator gefällt das.
  5. mr.riddle

    mr.riddle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es jetzt mal am MAC mit dem Programm tagr ausprobiert. Es funktioniert. Wichtig ist, dass man nach dem Import das Cover, das evtl. dargestellt wird, wieder löscht. Dieses wird wahrscheinlich aus der iTunes Datenbank übernommen und dargestellt. Es ist aber, wie hier auch schon mal geschrieben, kein echter ID3 Tag. Also das dargestellte Cover löschen, ein neues suchen lassen (unterhalb des Bildes ist ein Button, mit dem man suchen kann), das richtige Cover auswählen und auf alle Songs übertragen. Dann auf "Save to Disk" klicken und fertig ist das Cover. Die Dateien werden immer dort gespeichert, wo die Originaldatei auch ist. Viel Spaß.:D
     
  6. mr.riddle

    mr.riddle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hmm.. so richtig hat es immer noch nicht funktioniert. einige werden angezeigt, andere wiederum nicht. ich teste weiter, aber weiß nicht, woran es liegen könnte. kann es auch sein, dassdie m4a dateien keinen id3 tag annehmen? auf meinem mac wird alles angezeigt. im audi allerdings nicht. komisch.weitere vorschläge?
     
  7. DO-KM

    DO-KM Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    125
    iTunes legt teilweise die Cover in einem extra Verzeichnis auf der Festplatte ab - versuch mal CoverScout: da gibt es die Option, die Cover von diesem Verzeichnis in die eigentlichen Musik-Dateien zu kopieren.
     
  8. mr.riddle

    mr.riddle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    ich habe es schon mit anderen programmen als itunes versucht. tagr z.b. ist eines davon. ich habe es auf einem windows rechner nun kontrolliert und auch dort werden in den dateien cover angezeigt. allerdings steht bei einigen unter dem punkt "tag" nur mp42 und bei anderen "ID3 Tag v. soundso". das sind dann alles mp3 dateien. auch die werden im audi nicht immer dargestellt. es schein also nicht an itunes zu liegen, da ich die dateien außerhalb von itunes kontrolliert habe und dort nicht auf die datenabank von itunes zugegriffen wird. weitere ideen?
     
  9. raffmercury

    raffmercury Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    60
    Gibt es ein Programm, in dem ich auf einmal alle bestehenden Cover in den Tags bearbeiten kann, also hier die Größe und Auflösung ändern kann!?

    Denn ich habe bereits alle Cover in den einzelnen Tags der Songs abgelegt. Aber ich möchte nun in allen Songs, die gleiche Größe und Auflösung der Cover einrichten.

    Also benötige ich ein Programm, in dem ich alle Songs gleichzeitig auswählen kann und dann mit einem Befehl die darin befindlichen Cover anpassen kann...
     
  10. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Bin ja auch Appleuser und wie für alles gibt es auch hier eine Lösung.
    Ihr braucht dazu kein Programm sondern lediglich ein kleines Script für Itunes.

    Habe vorhin auch die SD Karte getestet. Alle manuell gespeicherten Cover erkennt der A1, die von Itunes geladenen nicht, da diese nicht im ID3Tag gespeichert werden.

    Installiert einfach folgendes Script nach Anleitung Downloading Embed Artwork... dann wählt ihr in Itunes die Songs bzw Alben aus bei denen es nicht klappt (nicht die ganze Playlist auf einmal, geht irgendwie nicht müsst ihr halt ausprobieren) dann oben ist nun ein Symbol für Applescript - klicken - embedd Artwork und fertig. Testet es einfach mit zB. VLC Mediaplayer (Song anklicken und auf Mediainformation gehen) dann seht ihr ob das Cover im Tag gespeichert ist. Wenn es ein externes Programm lesen kann, wird es auch im Audi gehen :)
     

Diese Seite empfehlen