CD-Cover auf Display anzeigen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Scuba, 11.11.2010.

  1. mr.riddle

    mr.riddle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin gespannt, ob das jetzt klappt. Meine Musik wird im Finder mit Cover dargestellt (jeder Song hat ein Coversymbol). Wenn ich die Muski in Programme wie tagr für Mac oder MPE3ditor für Windows lade, wird überall das richtige Cover angezeigt. wenn ich die Dateien in der Vorschau bei Apple abspiele oder in VLC und mit dann die Infos anschaue, wird das Cover dargestellt. Im Audi aber nicht bzw. nur bei einigen wenigen. Ich finde da das System nicht. Kann es sein, dass das am AAC bzw. mp4 format liegt und es nur mir MP3 geht? es würde michwundern, da Audi ausdrücklich AAC im Handbuch stehen hat, besonders gut mit dem iPod zusammenarbeitet und bei mir auch die meisten MP3 Dateien keine Cover darstellen. Ich habe die SDHC KArte zu einer Class 6 Karte gewechselt, so dass sie auch schnell genug sein müsste. ICh weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich hoffe, das Script hilft. Wie überträgst du denn die Songs dann. Direkt aus iTunes in eigens angelegte Ordner kopieren oder aus dem Finder auf die SD Karte? Danke schon mal.
     
  2. mr.riddle

    mr.riddle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Komisch ist auch, dass nicht einmal die Cover dargestellt werden von Alben, die ich bei iTunes gekauft habe. Komisch.
     
  3. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Mhhh das würde mich echt wundern, wenns trotzdem nicht geht. Werde das mal testen die nächsten Tage, habs im Auto ja noch nicht probiert aber normal sollte es gehen wenn das Cover überall sonst erkannt wird. Habe ne class 10 karte und da gehen ja im Moment auch nur die die ich manuell gespeichert habe. Versuchs mal mit dem Script, vielleicht geht es ja dann doch. Ich ziehe die Songs direkt aus der Itunes Playliste in den Ordner auf der SD. Wir kriegen das schon noch hin :D
     
  4. mr.riddle

    mr.riddle Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich habe es mit dem Script probiert und es werden nur einige Alben, MP3 Alben, mit Cover versehen. Alle M4a Alben bleiben unsichtbar. Man kann in iTunes auch sehen, wenn das Programm den ID3 Tag bearbeitet, denn dann erscheint ein Fenster, in dem auch steht:"schreibe ID3 Tag." Das dauert dann auch eine gewisse Zeit.
    Bei den m4a Dateien erscheint das Fenster nicht und es dauert auch nur wenige Sekunden, bis iTunes wieder normal ansprechbar ist. Ich werde jetzt mal ein paar weitere mp3 Alben versuchen und dann eines der m4a Alben in mp3 konvertieren, um zu schauen, ob es daran liegt.
     
  5. raffmercury

    raffmercury Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe alle Cover mit mp3tag in die einzelnen Songs eingepflegt. Und die Cover werden auch in verschiedenen Abspielprogrammen am PC angezeigt, aber im A1 werden die Cover nur bei wenigen Songs angezeigt...
     
  6. limes

    limes Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die gleichen Probleme, denn ich konnte darüber hinaus noch kein einziges Cover auf dem Display sehen.
    Weder von SD Karte noch vom iPhone 4.
    Letzteres kann noch nicht mal den Ton wiedergeben.
    Ich war mit diesem Problem schon beim Audi Händler, und habe sehr lange mit der Audi AMI Hotline telefoniert die sind jedoch auch alle ratlos.
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    so ich habe heute mal mit dem Programm Tunebite 7 etwas rum experimentiert und alle Dateien die ich habe, wurden nach Wunsch neu eingespeichert und umgewandelt und gleichzeitig wurden die Cover mit runter geladen. Die hat auch den Vorteil, dass z.B. bei der CD Fetenhits wo zuvor überhaupt kein Cover vorhanden war jetzt jedes Lied sein eigenes Cover hat. Finde ich echt gut. Oder ich habe mir heute die CD Jo Cocker Hard Knock gekauft. Und nun mit Audiograber umgewandelt in MP3 und dann mit Tunebite 7 die Cover eingebunden.
    Geht einwandfrei. Wird sowohl als Cover auf der SD Karte im A1 wie auch im Albumcover vom MMI+ von der Festplatte angezeigt.
     
  8. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Thx Guenka, ist das Programm für Mac? Und kann man einfach alle Songs auf einma durchlaufen lassen oder muss man das manuell machen? Weil bei paar Hundert Liedern wäre mir das auch zu blöd. Bin noch nicht dazu gekommen das itunes Script nochmal zu testen. Aber je mehr Optionen desto besser :D
     
  9. Guenka

    Guenka Guest

    @ Nightiii

    leider kann ich Dir zu Mac nichts sagen, da ich ein Apple Verweigerer bin:D

    Ich habe alles mit Win laufen.
    Sorry ;)
     
    Nightiii gefällt das.
  10. Negro

    Negro Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    Huhu,

    also ich bin Mac & Win - User. Unter Mac habe ich es noch nicht getestet, aber unter Windows habe ich das hier schon im Thread genannte Mp3tag benutzt.
    Das funktioniert prima. Das Cover sollte 800x800 sein und nicht größer als 300kb!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen