Das Thema wird für mich demnächst auch relevant. Die Untersuchung auf mögliche Garantieschäden werde ich wohl auch einfordern. Danke für die Informationen.
Prompt kam jetzt auch das Angebot zum kostenlosen Check vor Ablauf der Garantie. Ich hab's schon immer geahnt. Der Audi A1 ist auch nur ein Volkswagen
Auch wenn ich wiede ne negative Diskussion ausloöse..... Wo libe A1 Freunde ist der Punkt. Mein Abt A1 läuft und läuft......warum sollte nach 2 Jahren einer 'glücklichen' ??!! Beziehung ein Problem auftauchen. Nochmal-wenn 2Jahre alles so ist wie erwartet-warum dann ne negative Erwartung für's 3te Jahr. Smile and be happy at aleast one a dys
Das ist halt eine Frage des Vertrauens in das Fahrzeug. Ich hatte bereits Garantiearbeiten an meinem A1 (neues Radio wegen BT-Verbindungsproblem, neues Sitzpolster wegen quietschendem Fahrersitz) und jetzt ist gerade die Defrosterfunktion der Lüftung ausgefallen. Man weiß also nicht, ob da noch mehr Fehler auftreten, und wann...
Und gerade so was nervt, gerade zu der Jahreszeit. War letztes Jahr schon bei mir. Zum Glück kein großes Ding und nur Software abhängig. Natürlich ein Garantie Fall zum Glück.
Vielleicht habe ich es auch jetzt erst bemerkt, da wir in den letzten Tagen die ersten Nachtfröste hatten. Hoffentlich ist es auch bei meinem nur eine Software-Sache. Wäre blöd, wenn das Cockpit zerlegt werden müsste. Jedenfalls ist es eher Zufall, daß der Fehler noch kurz vor Ablauf der Garantie aufgetreten ist, bzw. entdeckt wurde. Ein paar Wochen später hätte ich das selber zahlen dürfen oder auf Kulanz hoffen müssen. Deshalb werde ich auf jeden Fall mindestens eine einjährige Verlängerung abschließen.
Juhu ich bin auch dabei - und fahre blind wie ein Maulwurf durch die Gegend -.- http://www.a1talk.de/maengel-im-inn...age-entfrostfunktion-defekt-4.html#post162052
Ich habe gerade ein Angebot zur Garantierverlängerung bekommen. Ein Jahr für 121€ oder zwei Jahre für 258€. Ich werde wohl die 2 Jahre abschliessen nachdem ich gestern gesehen habe das mein A1 schon wieder Öl verliert...der ganze Unterspritzschutz ist schon ölig. :thumbdn:
Och, so viel teurer (p.a.) ist die zweijährige Verlängerung ja gar nicht! Bis zu welcher Kilometergrenze geht das denn jeweils?
Ich habe mir das Angebot für 10000km / Jahr machen lassen. Er wird jetzt 2 Jahre und ich habe erst 15000km runter. Also komme ich damit hin. Werde wohl doch erst für ein Jahr abschliessen und schauen wie er so läuft. Am Ende des 3. Jahres kann man dann wieder verlängern. Aller spätestens nach 4 Jahren wird eh gewechselt. Aber jetzt lese ich mir erstmal die 3 Seiten Garantiebedingungen durch.