Check-up vor Garantieablauf

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von Agent L, 17.10.2012.

1. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

So habe ich es auch heraus gelesen. Die Funktionsgarantie ist für den Po Po und brauch man nicht.

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Eben, auf die Beträge kommt es an! Mir würde ein Jahr Verlängerung der Werksgarantie mit anschließender einjähriger Funktionsgarantie reichen. Danach kommt der Wagen sowieso weg, und im letzten Jahr der Haltedauer werden so kosmetische Sachen wie Geräusche, etc. zunehmend unwichtiger. Hauptsache, die Kiste läuft, und man ist bei Überraschungen wie z.B. Turboschaden abgesichert.

Falls aber eine zweijährige Verlängerung der Werksgarantie ohne anschließende Funktionsgarantie nicht wesentlich teurer ist, wäre diese Variante auch interessant. Mal sehen, wie das bei 15 tkm / Jahr ausschaut.

3. Agent L

Mein Verkäufer hat mir heute die Kosten für die Verlängerung der Werksgarantie ausgerechnet: € 162 für 12 Monate, € 392 für 24 Monate bis max. 75.000 km. Leider konnte er mir nicht sagen, wieviel die sich daran anschließende Phase der Funktionsgarantie kostet, ihm war das Zwei-Phasen-Prinzip zunächst auch gar nicht bekannt. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden, die einjährige Verlängerung zu nehmen. Danach muss die Funktionsgarantie für das vierte (und letzte) Jahr der Haltedauer ausreichen.

4. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Das entspricht meinem Preis exakt...nur meine Kilometer- Begrenzung geht an die 100000km. Anscheinend gibt es bundesweit ziemliche Unterschiede.

5. Agent L

Ich habe das nicht für verschiedene Laufleistungen ausrechnen lassen, da 75 tkm lt. Verkäufer der niedrigste auswählbare Wert ist und ich locker damit auskomme.

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Hab gestern auch so ein Schreiben bekommen. Werde dann einen Termin für anfang Januar machen und dann sollen die den mal durchchecken und die neusten Softwares draufspielen :flapper:

7. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Ich habe meinen :) darauf angesprochen, ca. einen Monat vor Ablauf der Garantie. Ich hatte ja bei Audi angerufen wegen dem Problem mit der Steuerkette, da hat mir der "Beschwichtiger" geraten, vor Ablauf der Garantie diesen Check zu machen. Mein :) hatte das aber noch nie gehört und ich habe auch seitdem keinen Brief bekommen. Gilt das nur für Neuwagenkunden?

8. Senator

Senator A1talk.de Legende

Bei mir sind es auch genau 392.- für 2 Jahre bis 100 Tkm. Bei der Kilometerleistung gibt es leider nur zwei Stufen - 40 und 100 Tkm.

Wie schon geschrieben, verlängert sich der Vertrag automatisch, wenn man nicht einen Monat vor Ablauf kündigt. 6 Wochen vor Vertragsende kommt die Rechnung für die nächste Periode. Sonderkündigungsrecht bei Halterwechsel, Stilllegung usw.

9. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Ich habe gestern um 2 Jahre für 258€ verlängert. Was für ein beruhigendes Gefühl...:p

10. Agent L

Liegt es am 1,2 l Motor, daß die Garantieverlängerung bei dir weniger kostet?

Diese Seite empfehlen