Wenn es zu Garantiefällen kommt, gibt es immer streitereien. Denn dann kommt ein Gutachten dann ein zeites usw. Gefahren wird dann natürlich auch nicht. Ausserdem gibt Audi dann nichts, sondern der Tuner von dem du es machen lässt. Nur zahlt der, egal wie gross oder klein er ist, sicher nicht freiwillig.
Genau das ist eben anders wenn ich es hier machen lasse. Die Garantie bleibt vollständig erhalten. Es ist dann nicht einfach ein Tuner, der mir eine zusätzliche Garantie anbietet, sondern der Autolieferant selber, der mir garantiert, dass es keinen Einfluss auf die Garantie hat, weil sie das Tuning selber durchführen und es von ihnen abgesegnet ist. Funktioniert nur in der Schweiz so, weil Audi hier selber keine Händler hat und die AMAG den Verkauf/Service/Garantie usw. übernimmt. Aber eben... es ist viel teurer.
Achso wusste ich nicht. Ich überlege nämlich auch eines. Ich bin aus Österreich und gehe zu chipupdate Habe bereits zwei Autos machen lassen und bin absolut zufrieden. Sind sehr Kompetent und freundlich.
Was mich noch ein wenig stutzig macht ist............. Keine CH-Homologation vorhanden http://www.abt-sportsline.ch/v2014L/product.asp?pID=5176&cID=2865
Na das glaube ich kaum, dass durchs Chiptuning der Verbrauch von 9 auf 5,5 sinkt ... ca. 40% weniger Verbrauch ist wohl eher unwahrscheinlich. Wenn das soooo einfach gionge, hätte Audi dies doch von sich aus schon so gemacht und damit geworben, wie gering der Verbrauch doch ist ^^
Naja hier wird der gesamte Durchschnitt mit dem momentan Verbrauch bei 120 verglichen Wobei 5.5L bei 120 wirklich wenig ist, bei mir ist es mindestens 1L mehr.