wer hat denn aller erfahrung mit mw technick? bis auf Martin natürlich.... muss sagen dass mich so ein Tuning nach ca. 10.000 km echt reizen würde!
Ab sofort steht ein Softwaretuning per OBD bei MW zur Verfügung (Serie 105PS/250NM Chiptuning 140PS 320NM +35PS/70NM) :w00t: Kläre gerade ab, ob das TÜV-Gutachten schon zur Verfügung steht, denn ohne geht nicht :unsure: Demnächst mehr... Gruß Wolfgang
Hier in Holland wird ab August auch Softwaretuning (kein Powerbox oder so) angeboten für den 1.2. Kostet 600 Euro und bietet circa 20-25 PS und 40-50 Nm extra Leistung. Aber der Tuner sagt ganz erhlich: "Jeder Tuning beeinflusst die Lebensdauer der Motor". :: Hartog Tuning ::
Unsere Mellede hat das doch machen lassen! Und ich bald auch! Mellede war bei Abt, da geh ich auch hin! Finde ich persönlich viel zu viel bei einem so kleinen Motor! Das kann auf Dauer doch nicht gut gehen! 35PS wären bei nem 2.0 oder 2.5 Diesel sicher okay, aber bei 1.6??? Mir wäre das zu heikel, das geht zu sehr auf die Reserven. Grüße Andreas Edit: Garantieverlust gibts dann Gratis dazu!!!
Neue Info's: MW kann im Moment kein TÜV-Gutachten dazu liefern, also habe ich mich nochmal umgehört und eine Alternative gefunden: Chiptuning Baden Württemberg | Chiptuning Freiburg Preis: Modifikation 449,-€ + 199,-€ Gutachten OBD Tuning, wie bei MW Was interessant ist: Das OBD Tuning hatte Audi bisher erfolgreich verhindert. Das Steuergerät konnte zwar ausgelesen werden, aber nicht beschrieben. Durch einen Trick ist es jetzt möglich das Steuergerät auch zu beschreiben, hierzu muß es ausgebaut werden. Ich versuche mal noch in Erfahrung zu bringen, was da genau manipuliert wird. Habe vermutlich nächste Woche den Umprogrammiertermin und werde dann berichten. Gruß Wolfgang
Da bin ich mal gespannt wie die das evt. gemacht haben. Müssen ja Füchse sein... wenn es ABT und Co nicht hinbekommen > oder nicht wollen
Seit ein paar Wochen wird das OBD Tuning von ein paar wenigen Tunern angeboten, welche das Entsperren des Steuergerätes beherschen. MW Tuning bietet das auch so an (noch ohne TÜV) und auch BHB Motorsport (mit TÜV, aber kostet dort mehr). Ohne TÜV mach ich's nicht deshalb jetzt mal bei TuningDoc...
ABT könnte es technisch wohl, möchte es aber nicht bzw. darf es wohl auch nicht. AUDI wird da wohl mächtig was dagegen haben und ABT ist bekanntlich der Haustuner der Ingolstädter. Ich halte es auch für höchst riskant ein bereits hochgezüchtetes Motörchen wie z.B. den 1,2er, der schon auf 90PS hochgedreht wurde, chiptunen zu lassen. Wird dem Motor bezüglich Lebensdauer nicht gerade gut bekommen. :thumbdn: