Chiptuning, Ökotuning, Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Nico, 18.07.2011.

  1. blackA1

    blackA1 Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Auskunft des Tuners bzgl Steuergerät:

    "Ausbau und Deaktivierung des Antituningschutzes im Steuergerät"

    War ja klar, daß er nicht mehr sagt :)
     
    #21 blackA1, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
  2. mcdougel

    mcdougel Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    24
    Hab auch ne Blackbox drin.
    Ergebniss auf grade strecker Vmax 217 statt 210 erzieht deutlich besser und verbraucht bei gleicherfahrweise +- 0 mehr ;)
     
  3. Schimboone

    Schimboone Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    da.reisi gefällt das.
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Hört sich interessant an.
    Würde aber annehmen, dass das zugunsten eines fehlenden Turbolochs geht.
     
  5. da.reisi

    da.reisi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    28
    warum soll da ein turboloch auftreten?
    turbo bleibt ja der gleiche nur der druck wird erhöht...
    das wars
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Schon, aber die 180 PS werden sich nicht so harmonisch entfalten wie die 122, weil der geforderte Druck später einsetzt. So mein ich das.
     
  7. da.reisi

    da.reisi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    28
    denk ich eigendlich nicht...der verbaute turbo is so winzig den kann man mit nem strohhalm auf höchstleistungen bringen...

    beim 122ps motor hat er bereits bei 2000rpm den vollen ladedruck...
    also denke ich auch nicht dass sich da noch ein turboloch bemerkbar machen wird

    ich würde gleich direkt zur stage3 greifen da bekommst dann wenigstens auch nen richtigen turbo
     
  8. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Ich hab noch diesen Anbieter hier gefunden:

    Diesel-Power

    Kennt den zufällig jemand?
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Mich würde, speziell beim 185er, interessieren, was das DSG zu den 288 Nm auf Dauer sagt. Im Besonderen die Kupplungsbeläge.
    Bin mir sicher, dass sich Audi dahingehend bei einer Garantie-/Gewährleistungsanfrage ganz schnell quer stellt.

    Der Preis von 600 Flocken is natürlich mal ne Kampfansage...
     
  10. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Ich denke die Beläge werden um einiges schneller hinüber sein. Immerhin ist das eine überschreitung von 33Nm.
     

Diese Seite empfehlen